Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle u.a. Fragen
#5
Kläre doch mal für Dich intern (und für uns zur Info):

- Habt Ihr Euch "gestern noch" heiß und innig geliebt und seid dann heute überraschend zu dem Schluss gekommen, dass Ihr doch nicht zusammenpasst,

- oder hat sich Deine Ex vor der geplanten Trennung noch mal eben schnell die Garantie für einen sorgenfreien Ruhestand von Dir einpflanzen lassen?


Bei dem geschilderten Ablauf bekomme ich irgendwie ein ganz flaues Gefühl in der Magengegend...


[edit]

Für den ersten Fall braucht Ihr keine Tabelle. Kümmert Euch so (im Sinne von gleichwertig) um Eure Kinder, wie Ihr das vorher auch getan habt und setzt Eure finanziellen Mittel ebenso ein. Dafür müsst Ihr nicht miteinander schlafen. Was übrig bleibt, ist eine rein organisatorische Herausforderung.

Im zweiten Fall lies Dir wirklich aufmerksam die TrennungsFAQ durch und handele konsequent danach. Lies Dir auch die vielen traurigen, teils katastrophal, teils glimpflich ausgegangenen Schicksale hier durch, damit Du einen Eindruck bekommst, um welchen Einsatz Ihr spielt. Diese Fälle stellen nicht die Ausnahme dar, sondern den traurigen Regelfall. Man hört und liest nur deshalb so wenig darüber, weil die meisten Väter sich still und leise fügen.

Vorausgesetzt, sie will Dich nicht vernichten, kannst Du Dir einen brüchigen Frieden erkaufen, indem Du ihre Alleinherrschaft über Eure Kinder anerkennst, bis zum Sankt Nimmerleinstag für ihren Lebensunterhalt aufkommst und betest, dass sie mit ihren Ansprüchen halbwegs "genügsam" bleibt.

Ich halte es für hilfreich, Dir mal die Vorschläge zur vorjuristischen Vorgehensweise durchzulesen, die ich hier unter http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=6491 zur Diskussion stellte.

[/edit]

Grüßle
Wolfgang
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle u.a. Fragen - von PolyTrauma - 25-09-2012, 10:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klage gegen Düsseldorfer Tabelle am BVerfG Einhorntrainer 24 11.833 18-06-2023, 07:26
Letzter Beitrag: stayFather87
  Altersgruppenwechsel Düsseldorfer Tabelle Zoe 1 662 06-05-2023, 18:51
Letzter Beitrag: p__
  Neue Düsseldorfer Tabelle paule 1 1.159 28-12-2021, 00:18
Letzter Beitrag: p__
  Fragen zur Schule - und nach einem guten Anwalt Anton 21 6.493 04-10-2021, 09:01
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste