Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe wg. nicht bezahlbarem Unterhaltstitel und ARGE
#11
Hi,

bezüglich des Gerichtsvollziehers gibt es Neuigkeiten. Das Landesamt hat ihn zurückgepfiffen, gegen Ratenzahlung. Sie warten aber erst noch auf die Abänderung durch das Gericht.

Hab mit meinem "neuen" Anwalt gesprochen. Dadurch, dass meine "alte" Anwältin ja potentiell noch was abrechnen "könnte" arbeitet er normalerweise nur gegen Honorar (200 EUR + Märchensteuer) oder eben gegen die Verfahrensgebühr.

Sind bei Unterhaltsabänderun und Vollstreckungsgegenklage schlappe 13oo Euro. Aber was will ich machen, ich hab ja keine andere Wahl.

Der Anwalt meinte, dass ich von den 1500 fiktivem Einkommen nicht loskommen werde, weil ich ja 2008 dem Vergleich zugestimmt hatte. Er meinte aber, durch das 3. Kind müssen die 500 Euro UH eben durch 3 Kinder geteilt werden. Er meinte, abgeändert werden MUSS hier.

Mein EK sind momentan ca. 1300 - 1400 EUR monatlich + MWSt.

Davon gehen weg:

225 EUR Krankenversicherung
100 EUR Ratenzahlung - Rückständiger Unterhalt
dann neu schätze ich mal um die 300 EUR Unterhalt
500 EUR Miete (inkl. Nebenkosten)
150 EUR Büromiete


Ich sage ja, ich weiss nicht wirklich wie es weitergehen soll. Dann ist noch das Thema mit der Rentenversicherung.

Da kann ich ja momentan nix einzahlen, weil nix über bleibt.

Meint ihr,ich hätte evtl. Anspruch zum Aufstocken, zumindest zeitweilig?

Aber auch in einem anderen Job bliebe mir wahrscheinlich nicht mehr übrig als hier...

Beste Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe wg. nicht bezahlbarem Unterhaltstitel und ARGE - von FrozenFire - 26-08-2012, 13:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe Kind kommt in der Schule nicht mehr zurecht Knecht 60 45.151 22-01-2015, 12:28
Letzter Beitrag: netlover
  Hilfe im Kampf gegen die Arge! Angel 26 29.133 26-01-2011, 06:24
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste