Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Do. 21.6 ARD "Monitor" Wie unfair ist das Unterhaltsrecht
#23
(27-06-2012, 11:53)Tee-Rak schrieb:
(27-06-2012, 10:58)karlma schrieb: Meine Vorschläge gehen in eine etwas andere Richtung:
- Das Prinzip, dass nicht unterhaltsverpflichtet ist, wer nicht leistungsfähig ist, muß ernsthaft befolgt werden
- Es gibt einen Unterhaltssatz für alle - evtl in Höhe des UHV und wer mehr zur Verfügung hat und möchte, dass es seinem Kind besser geht, tut das auf freiwilliger Basis.

Ich wuerde noch weiter gehen, Unterhalt wird ersatzlos gestrichen, die Eltern haben die Kinder in die Welt gesetzt, sie solln nun auch dafuer aufkommen.


Genau, die ELTERN MÜSSEN GEMEINSAM DAFÜR AUFKOMMEN, DASS SIE GEMEINSAM KINDER IN DIE WELT GESETZT HABEN!
Gut erkannt - darin scheinen wir uns ja schon einmal einig zu sein.

Und nun die grooooooooooooße Quizfrage: Wenn Deiner Meinung nach jeglicher Unterhalt (egal ob Bar- oder Naturalunterhalt) ersatzlos gestrichen werden soll, wie sollen denn dann die Eltern für Ihre Kinder aufkommen? Was schlägst DU vor????????????

So, und zum Thema arbeiten. Du bezweifelst, dass ich ernsthaft Arbeit suche. Woher kommen Deine Zweifel? Kennst Du mich? Wieso meinst Du, das Du Dir ein Urteil über mich bilden kannst?
Mir dreht hier keiner den Geldhahn zu, wieso sollte das also nur eine "Schutzbehauptung" sein?

Nur, weil DU DEINEN Ar... nicht von der Couch und aus Deinem vom Staate finanzierten warmen und gemütlichen Heim bekommst, ist jeder so ein Sozialschmarotzer wie DU?

Zitat von Dir: "...( einschliesslich mir solang der Staat einem alles in Hintern blaest, wozu sollte man den auch noch bewegen)."

Die Fakten, die dafür sprechen, das ich mich wirklich um eine ernsthafte Arbeit bemühe, und nicht mal 3 Tage dort helfen, dann mal wieder ne Woche zu Hause..., lässt Du einfach außen vor.

Die Beweise, um die ich Dich gebeten habe, solche Behauptungen gegen mich aufstellen zu können, kannst Du auch nicht liefern.

Wieso bin ich denn bis jetzt trotz der Kleinkinder immer arbeiten gegangen? Wieso mache ich denn Fortbildungen und genieße nicht einfach mein Leben mit ALG und treffe mich mit anderen zu Kaffeekränzchen?
Hm, mal überlegen: Ah, ich weiss: Weil ich selbst für mein Einkommen sorgen möchte, weil ich unsere Familie nicht vom Staat abhängig machen möchte!

Ich suche nicht umsonst einen Job mit möglichst einer 30-Std.-Woche.
Mit einem Zuverdienst von 250€ ist uns nicht wirklich geholfen. Klar, Kleinvieh macht auch Mist. Aber finanziell aus der Misere hilft uns so ein Job nicht.

Ich benötige einen Job, in dem ich mind. 800€ NETTO habe. Daher auch die 30-Std.-Woche. Alles andere ist pillepalle...
Weil, ich kann rechnen. Und so ein Hilfsjob heute ja, morgen nein, bringt uns überhaupt nicht weiter. Zumal das nichts festes ist, wo man mit festen Einkünften rechnen kann.

Wir benötigen aber ein festes monatliches Zweiteinkommen von mir in der o.g. Höhe, und nicht nur so ein "Zubrot". Und von Naturalien kann ich leider auch keine Rechnungen oder den KU für das Kind meines Mannes bezahlen. Oder leben wir wieder im Mittelalter mit Tauschhandel?

Und nur, weil ich ländlich wohne, heisst es noch lange nicht, dass es hier von Bauern wimmelt, wo ich arbeiten gehen könnte. Zumal der o.g. benötigte Verdienst dort wohl auch nicht erreicht werden kann.
Bei uns sind alles nur kleine Bauern, keine Viehhaltung, nur Weizen und Roggen der angebaut wird, also auch nix mit Kartoffeln ernten.
Und die haben alle nur so kleine Familienbetriebe, dass die auch keine Hilfsarbeiter einstellen. Die gehen alle selbst VZ arbeiten, und machen den Bauernhof nur nebenbei. Die, die Kartoffeln anbauen, bauen nur für sich selbst an. Da wird nix verkauft.

Warum machst Du denn nicht so nen Job? Achja, ich vergaß: DU lebst lieber auf Kosten der Steuerzahler! Aber dann über andere herziehen.

Und Du scheinst eins zu verwechseln: Ich bin keine EX-FRAU, die von irgend jemandem Unterhalt verlangt, sondern ich bin eine ZWEIT-FRAU, die durch die ganzen KU-Forderungen der Ex-Freundin des Mannes mit im gleichen Boot sitzt wie Ihr Väter hier.
Ich habe auch unter dem geltenden Unterhaltsrecht zu leiden, weil ich mein Leben auch nicht so gestalten kann, wie ich es gerne möchte, weil mein Mann unterhaltspflichtig ist.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Spruch: DAS hast Du ja vorher gewusst, auf was Du Dich einlässt. Nein, das wusste ich nicht! Ich kannte vorher nämlich noch keinen unterhaltspflichtigen Mann, ich hatte niemanden im Bekanntenkreis, wo Unterhaltspflichten vorhanden waren. War alles absolutes Neuland für mich. Und erst im Laufe der Jahre habe ich gecheckt, wie ungerecht das Unterhaltsrecht in Deutschland so ist.
Aber ich liebe meinen Mann "in guten wie in schlechten Zeiten", und deswegen lasse ich ihn nicht im Stich, sondern versuche ihm zu helfen, wo es nur geht.

Aber dieses jemandem begreiflich machen zu wollen, der so kleinkariert denkt wie Du, ist glaube ich unmöglich.

Dein Denken:
Frau = Arbeitsfaul = Unterhaltsgeil
Wohnen im Dorf = es gibt nur Bauern = Tauschhandel ist möglich

Deswegen: Ruh Dich ruhig weiter auf Deiner Couch in Deiner vom Staat finanzierten Wohnung aus, und schau ab und zu mal in den Spiegel, bevor Du andere als arbeitsfaul bezeichnest.

Wünsche Dir noch einen angenehmen Tag und urteile bitte zukünftig nicht über alle Frauen gleich, nur weil DU schlechte Erfahrungen gemacht hast.

LG, Familienmensch. Heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Do. 21.6 ARD "Monitor" Wie unfair ist das Unterhaltsrecht - von familienmensch - 27-06-2012, 14:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste