Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Do. 21.6 ARD "Monitor" Wie unfair ist das Unterhaltsrecht
#13
Lieber Familienmensch,

erstmal Glückwunsch zu Deiner Familie.

Ich habe das besondere Glück gehabt eine langjährige Beziehung mit einer zweifachen Mutter zu führen, die keinerlei Unterhaltsleistungen des Verflossenen bekam - da sieht man was so alles möglich ist, wenn einem schon die Sohle von den Füßen fällt vor lauter Geldknappheit.

Hier sah der Tagesablauf folgendermaßen aus:

06:45 Uhr aufstehen, Frühstück für die Kinder machen, während die Kinder essen wird der Tagesplan erstellt und alles für den Tag besprochen. 07:45 Uhr ist Abmarsch in die 500m entfernte Schule.

Zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr werden Dinge gemacht wie bügeln, Fische füttern, Kaffee trinken, zur Post, Bank, Nachbarin (was halt so anfällt).

Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr wird gearbeitet (Erwerbsarbeit mit Reallohn).

16:30 Uhr: Knirpse von der OGATA abholen, eventuell noch einkaufen gehen.

17:30 Uhr spätestens zu Hause und Abendessen zubereiten (richtig gekocht). Solange es kocht, wird ein Zimmer geputzt oder Wäsche sortiert..ich kenne auch Leute die stehen eine halbe Stunde vor dem Topf und warten bis es blubbert. Natürlich gibt es unter der Woche keine Haute Cuisine, eine schöne Gemüsepfanne zauber ich dir in 15 Minuten, wovon ich insgesamt ca. 3 Min. vor dem Herd und 5 Min. vor dem Schneidbrett stehe.

18:30 Uhr gibt es spätestens Abendessen, danach Zank wer wie lange Fernsehen oder Computern darf und um 21:30 Uhr ist Feierabend (dann wurde es kuschelig Heart).


Ich finde da jetzt nichts was nicht jede Mutter schaffen kann, außer wie gesagt wenn es die Schule drei Ortschaften weiter sein muß, man nur zum Rewe in Stadtteil XY geht, den Wohnort in Oberammergau hat, wo eine Hausaufgabenbetreuung lediglich alle 10 Jahre mal anläßlich der Passionsspiele angeboten wird oder ähnliche Taschenspielertricks um sich mit faulen Ausreden vor dem Ernst des Lebens zu drücken.

Dann noch was, mich eiert es ein wenig an: Alle Kinder heutzutage müssen zum Logopäden, Ergotherapie, sind entwicklungsgestört und hyperaktiv, müssen 10 Stunden Hausaufgaben machen und 14 Stunden Violine üben - laßt die Leute doch mal in Ruhe, Mensch! Die machen schon ihr Ding oder nicht??? Wie haben wir das denn hingekriegt so ganz ohne Helferindustrie????????


Naja, vielleicht sehe ich das auch komplett anders und bin pervers, aber eine Stunde um ein Zimmer zu putzen? In der Zeit habe ich ein Zimmer komplett renoviert..ich verstehs einfach nicht Undecided

LG, der verbrämende
Telepapi
„Die Sklaven […] dienen ihren Herren, und die Nichtsnutze ihren Begierden.“
– Diogenes v. Sinope - nach Diogenes Laertios

...Telepapi ist ein nichtsnutziger Sklave...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Do. 21.6 ARD "Monitor" Wie unfair ist das Unterhaltsrecht - von Telepapi - 26-06-2012, 18:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste