Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweifelhafte Methoden des Jugendamtes
#11
Liebe Forengemeinde,

danke fuer euren Zuspruch.

Der Mutter des Kindes gings wohl bei den 20 Euronen um's Prinzip, einen Partner hat sich nicht (sie wurde des oeftern von Freunden, Verwandten alleine oder mit Kind gesehen).
Sie soll sich aber ein Einfamilienhaus mit einer anderen "Dame" teilen, beide angeblich in getrennten Wohnungen.

Ich denke, dass das typisch fuer einige Hartz-4-Muddis ist mit den Jahren eine Anspruchshaltung zu entwickeln, nach dem Motto: DAS STEHT MIR ABER ZU! Wie gesagt, sie hat noch nie gearbeitet, zwar Ausbildung, aber das war's auch schon.
Ausserdem wird mit jeder Erhoehung des KU der Regelbedarf der Mutter gekuerzt, d.h. 20 Euro wurden von ihrem Hartz-4-Satz gleichzeitig abgezogen, weil das Kind in dieser Bedarfsgemeinschaft sein Einkommen anrechnen lassen muss. Wurde im maennermagazin gut beschrieben.

Das Einwohnermeldeamt wird keine internen Vermerke haben, die sind an das Landeseinwohnermeldegesetz gehalten. In einer normalen EMA-Anfrage wird nur Vor- u. Nachname, Dr.-Titel und Anschrift angegeben. Allerdings kann das JA eine elektronische Datenabfrage starten, dann haben die das Ergebnis in wenigen Stunden.
Ausserdem sind bei kleineren Kommunalbehoerden JA und EMA oft im gleichen Rathaus, da geht die Beistandstante mal eben zum Kollegen beim Einwohnermeldeamt, um sich die neuesten Daten zu abzugreifen. Bei meinen Partner werden die EMA-Anfragen z.Zt. 'gluehen' (woechentlich, 14-taegig?).

Was sagt ihr denn zu der privat getarnten Post des JA?
Ist das der "neueste Trend", weil zuviele Grosseltern Umschlaege als "Annahme verweigert" zurueckgehen lassen?

Mich wundert, dass noch keine Strafanzeige gestellt wurde, aber das kann ja noch kommen. Wenn ich so lese, wie hier mit den Unterhaltsschuldnern umgesprungen wird. Die Eltern werden auf jeden Fall nicht mit der Polizei sprechen.

P.S.: Ich als Frau find das maennermagazin total witzig und gut gemacht, auch wenn ich's "offiziell" nicht lesen darf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zweifelhafte Methoden des Jugendamtes - von Globalisierte - 07-06-2012, 09:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Methoden von Jugenamt und Arge Angel 15 12.579 29-02-2012, 18:54
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste