Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltstitulierung und Aufstockung Arge
#63
vom Jobcenter habe ich nie wieder was gehört wegen des Betreuungsunterhalts. Das scheint aktzeptiert worden zu sein.

Den Titel hatte ich ja nicht unterschrieben wegen der Adressauskunftssperre und einer Befristung von der die Beiständin abriet.
Den Mindestunterhalt habe ich aktzeptiert und mehrmals gesagt das ich daran auch nicht rüttel. Ausserdem stand eine Einigung zw. KM und mir im Raum. Sie sagte damals sie wäre nicht mehr zuständig da eine neue Beiständin zuständig wäre wegen Umzug der KM also könne sie jetzt den Titel erstellen. (Das macht sie natürlich völlig unparteiisch Smile)
In jeden Fall kam es nicht zur Titulierung und sie wollte die Sachlage schriftlich dem neuen Beistand schildern und der würde sich dann bei mir melden.

Die neue Beistandschaft hat sich nie bei mir gemeldet. Stattdessen bekam ich Post vom Gericht. Es wurde behauptet ich würde den Mindestunterhalt nicht aktzeptieren und hätte überhaupt noch nie Unterhalt gezahlt. Ich hätte mich geweigert zu titulieren.
Es sollte gerichtlich ein Titel festgesetzt werden und sie forderten für ein ganzes Jahr den Unterhalt.
Ich hatte natürlich immer bezahlt. Bis zur Berechnung des Mindestunterhalts jedoch nur die geforderten 133 Euro.
Das habe ich anhand meiner Kontoauszüge nachgewiesen und mein Anwalt hat auch noch einen Monat abgezogen weil während ihres Frauenhausaufenthaltes einen Monat bei mir lebte. Das ist jetzt der Knackpunkt. Erst mal müssen die sich rechtfertigen warum behauptet wurde ich hätte nix bezahlt und Exe muss erklären warum sie bei mir war.
Denn sie müsste die 133 Euro zurückbezahlen und ich nicht die 225 Euro. Nun ist Frauenhaus, Beiständin und Frauenhaus-JA Tante sauer auf Ex. Die haben jetzt Stress. Mal sehen wie es weitergeht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltstitulierung und Aufstockung Arge - von Nappo - 10-05-2012, 10:41
RE: Unterhaltstitulierung und Aufstockung Arge - von Absurdistan - 29-10-2012, 09:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltstitulierung (unbefristet) auch bei Amtsgericht möglich Sixteen Tons 1 3.127 21-05-2017, 12:42
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste