Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen: Wie angle ich mir einen jungen Mann?
#3
(21-04-2012, 12:56)p schrieb: Die Frauen selbst haben ihre historische Chance nicht richtig begriffen, die in der Emanzipation gelegen hätte, sagt daher auch der Paartherapeut Stefan Woinoff.

Das sehe ich anders.

Bei ehrgeizigen Frauen fällt mir immer wieder ein Grundmuster auf. Bis zum formalen Abschluss (Arzt, Dr.xy usw), wird alles andere weit nach hinten gestellt. Auch Wochenenden und Feiertage werden da gerne geopfert (auch zu Lasten des derzeitigen Partners).

Mit dem Berufseintritt ändert sich diese Sichtweise oft recht schnell. Denn Geldverdienen ist auch in den tollen Berufen kein Selbstläufer: Weniger Abwechslung, Belastung auch wenn man eine Pause möchte, Anweisungen befolgen, soziale Kompetenz in Form von angemessenem Zurückstecken ggü. Kunden und Vorgesetzten zeigen müssen und viele andere kleine Unanehmlichkeiten führen dazu, dass der Wunsch nach etwas "weniger Beruf" stärker wird.

Gewünscht wird jetzt ein Beruf light: nur 50% bis 75% der regulären Wochenstunden, möglichst freie Zeiteinteilung und selbstbestimmtes Arbeiten.

Nur darauf sind die Karriereberufe gerade nicht ausgelegt. 40h plus Überstunden sind erforderlich, um sich schnell einzuarbeiten und um den Arbeitsplatz, die -geräte usw. bestmöglich auszulasten, da es primär ums Geldverdienen geht. Anpassung an die Kundenwünsche ist ohnehin Voraussetzung, da der Kunde sonst zum nächsten geht.

Deshalb begreifen diese Frauen sehr schnell, was "abgeht". Es erfolgt

a) laut der öffentliche Hilferuf bzgl. der mangelnden Vereinbarkeit mit Privat- und Familienleben und

b) suchen sie sich jemanden, der ihnen die 25% bis 50% weniger Verdienst wieder auffüllen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauen: Wie angle ich mir einen jungen Mann? - von Hagen von Tronje - 21-04-2012, 14:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorbeugend Frauen schlagen -> Alleiniges Sorgerecht für Mann Vater 4 4.637 14-02-2011, 09:11
Letzter Beitrag: Bluter
  Frauen verzichten eher auf den Mann als auf den Beruf borni 8 8.621 05-06-2009, 03:09
Letzter Beitrag: malko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste