Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abfindung, Erwerbsunfähigkeit, Kindesunterhalt
#9
ALG 2 werde ich wohl nicht bekommen, da ich dummerweise neu verheiratet bin. Mal sehen, wie lange meine Ehe das aushält... Naja vielleicht einen anderen Wohnsitz anmelden. Kommt Zeit, kommt Rat.

Ich gehe mal davon aus, dass die ganze Abfindung für den KU drauf geht und ich dann entsprechend argumentieren kann. Wer soll mir da einen Strick draus drehen? Ich nehme die Abfindung offiziell ja nur an, um noch eine Weile zahlungsfähig zu sein. Der Zug wieder den alten Beruf ausüben zu können ist abgefahren, da ich kaputt bin.

Für mich stehen zwei Wege im Raum.
1. Erst mal ALG 1 mit Restleistungsvermögen, z.B. Kugelschreiber zusammenbauen (natürlich nicht vermittelbar) um diesen Anspruch noch mitzunehmen
2. Direkt in die Erwerbunfähigkeit (Zeitrente)

Beides wird noch ein Tanz.

Ist halt die Frage, wie viel man mir noch übrig lässt. Ich muss halt jetzt lernen zu tricksen, da ich über kurz oder lang definitiv in die Leistungsunfähigkeit rutschen werde. Kenntnisse habe ich mir ja dank dieses Forums und aller Leidensgenossen hier, aneignen können. Ich bin auch schon prophylaktisch dabei, alles Pfändbare entweder verschwinden zu lassen oder auf meine Frau zu übertragen. Und einem nackten Mann, kann man bekanntlich nicht in die Tasche greifen.

Ich hoffe nur, dass ich Nervenstärke bewahren kann und noch eine ordentliche Portion Gelassenheit bekomme.
Gruß ali mente

Wikipedia:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden oder Lebensdauer aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abfindung, Erwerbsunfähigkeit, Kindesunterhalt - von ali mente - 18-04-2012, 12:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste