Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchmöglichkeiten JA im Ausland
#10
LOL,

nenenene, so einfach kann das JA UND DIJUF nicht in anderen Laendern nachfragen. Mitnichten.
Hier wird etwas voellig verwechselt:

Das Unterhaltsabkommen in der EU baut nicht auf Meldeabfragen im Ausland auf und die anderen Laender sind auch nicht verpflichtet, da Auskuenfte zu geben. Sie koennen mal hoeflich nachfragen, aber mehr auch nicht.

Bei einem Vollstreckungsversuch sieht die Sache wieder anders aus, da muessen die dem unterhaltsabkommen beigetretenen Laender BEI BEKANNTER ADRESSE, Bankdaten und vorhandenem Titel vollstrecken, aber wenn die es nicht wissen, IST SENSE UND SCHICHT IM SCHACHT!

das EU Unterhaltsabkommen 2011 existiert jetzt gerade mal ein Jahr und meine Spione sind hier in Spanien im ganzen Land verteilt die mir sofort mitteilen, falls sich hier etwas bewegt oder irgendwelche Vollstreckungen vollzogen werden, die speziell aus Deutschland kommen. Aber, bis jetzt noch gar nichts. Nicht ein Funken von Bewegung...und das hat auch einen Grund:

Spanien hat im Moment wichtigere Probleme als diesen Bullshit aus Deutschland nachzugehen. die denken im Moment sowieso, die Deutschen haben genug Kohle, wir brauchen unsere selber. Die tun im Moment einen Teufel als fuer die Deutschen die spanischen Euros einzusammeln, das Geld soll hier konsumiert werden.

Wenn sich die Lage in Spanien mal gebessert haben sollte, wird es vielleicht mal etwas interessanter, aber jetzt kann man den Mist getrost in die Tonne kloppen, interessiert hier keinen, aber wirklich nicht.

So wie ich das mitbekommen habe, gehen alle Anfragen aus Deutschland postwendend als unvollstreckbar wieder zurueck und Punkt. Und das wird sich nach meiner Prognose auch bis mindestens 2014 nicht aendern, eher noch laenger.

Wie es in anderen Laendern aussieht, weiss ich nicht, aber genau die gleichen Vorraussetzungen sind zur Zeit in Griechenland, Portugal, Irland und Italien gegeben, da wird es sich ebenfalls so verhalten, nehme ich an.

gleichgesinnter

Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suchmöglichkeiten JA im Ausland - von p__ - 01-04-2012, 22:09
RE: Suchmöglichkeiten JA im Ausland - von Nappo - 01-04-2012, 23:01
RE: Suchmöglichkeiten JA im Ausland - von p__ - 01-04-2012, 23:05
RE: Suchmöglichkeiten JA im Ausland - von gleichgesinnter - 02-04-2012, 12:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste