Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen
#38
Hallo an alle,
habe heute die Sms-Nachricht von der KM bekommen, dass ich meine Tochter abholen kann, dass aber ihr Halbbruder lieber an einer anderen Veranstaltung am Wochenende teilnehmen möchte und nun doch nicht mitfahren wolle. Abends erreiche ich meine Tochter. Sie erzählt mir zunächst, dass sie mitfahren wolle, auch ohne Begleitung ihres Halbbruders. Als ihr klar wird, dass es bereits übermorgen losgeht, sagt sie erschrocken, weinerlich: Nein, noch nicht. Ich will noch nicht mit. Ich will bei Mama bleiben. Ich zeige Verständnis für ihre Sorgen. Sie will es sich noch mal überlegen. Als sie hört, dass dafür nur noch bis morgen Zeit ist, sagt sie: Ich hab es mir überlegt: Ich komme nicht mit. Ich sage, dass ich in diesem Fall leider nicht zu ihr für einen Tag fahren könne aus beruflichen Gründen. Dass wir uns dann zum nächsten Papa-Wochenende wiedersehen würden. Das Telefongespräch wird mehrmals unterbrochen vom Halbbruder bzw. der Mutter, die ich im Hintergrund reden höre. Meine Tochter legt das Telefon einmal zur Seite, um etwas anderes zu machen. Sie will aber weiter mit mir telefonieren. Allerdings fängt sie nun an, minutenlang hysterisch zu lachen. Meine Fragen, was so lustig sei, hört sie nicht. Sie scheint dabei wild zu springen und zu tanzen, ist ganz außer Atem. Sie sagt, wir feiern eine Party, sie sei Reporterin, allerdings höre ich nur sie kreischen und unnatürlich lachen. So lustig sei, sagt sie, dass ihr Halbbruder ihre Stimme nachgeäfft habe und für sie gesagt habe: Ich fahre doch mit! Ich denke mir, es wird der Druck sein, den sie auf diese Weise irgendwie rauslassen muss, sich durch Schreien, Kreischen und Lachen entlasten muss. Es erschreckt mich aber auch zutiefst, da ich meine Tochter noch nie so erlebt habe. Schließlich ist die Entscheidung wieder auf sie zurückgefallen. Auf die Frage von mir, ob ich Oma und Opa fragen soll, ob sie mitkämen, antwortet sie: Nein, auch wenn sie mitkommen, fahre ich nicht mit.

Wie es dazu kam, dass die angestrebte Lösung nun doch nicht funktioniert? Mag sein, dass die KM die "Schatzsuche" kaputt geredet hat, indem sie vielleicht sagte: Papa hat was für Euch versteckt. Dafür spricht, dass der Halbbruder mir am Telefon sagte, dass er die Schwester dazu reizen wolle, den Schatz doch alleine zu heben. Er würde dann ja nichts abbekommen. Am Sonntag klang er noch ganz anders. Mag sein, dass die alternative Veranstaltung doch von ihm bevorzugt worden ist. Oder die Mutter ihm angedeutet hat: Wenn Du nicht mitfährst, hast Du mal Deine Ruhe vor Deiner Schwester? Aber es ist müßig, über das Warum zu spekulieren. Ich hatte mir nur Hoffnung gemacht und die ist zerplatzt. Was kann man tun? Und wie seht Ihr die Chancen für den geplanten Sommerferien-Umgang mit meiner Tochter an meinem Wohnort, nach diesen Erlebnissen?

LG Asturias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 25-03-2012, 00:32
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 26-03-2012, 16:33
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 29-03-2012, 00:19
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 05-04-2012, 00:12
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 05-04-2012, 12:44
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 08-04-2012, 00:54
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 09-04-2012, 17:30
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 21:58
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 22:12
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 22:24
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 22:30
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 23:16
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 22:55
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 23:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationspflicht beim verreisen gegenüber der KM datrainer 9 1.944 02-01-2022, 14:23
Letzter Beitrag: kay
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 39.098 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo
  Kann Vater Tochter vom Gymnasium nehmen ? neuleben 12 11.986 03-07-2013, 21:11
Letzter Beitrag: p__
  Tochter will zum Vater (derzeit Pflegefamilie ohne Sorgerecht) vater2012 3 4.426 23-01-2012, 00:02
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste