Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen
#23
@wackelpudding: Na, das hoffe ich mit, mögen die beiden eine gute Zeit haben.

Ich weiß nicht, das ist recht schwierig. Einem so kleinen Kind ist nicht klar, dass es beeinflusst wird, ich glaube, das kommt erst später, dass einem Kind sowas auffällt und es versucht, sich dagegen zu wehren, auf seinem Standpunkt beharrt und auf sein Recht besteht. Wir wissen ja auch gar nicht, ob das Kind tatsächlich beeinflusst wird oder sich da wirklich eigene, selbst gemachte Sorgen und Gedanken entwickelt haben. Eine grobe Richtung könnte sich durch ein gemaltes Bild von ihr möglicherweise erkennen lassen. Man kann immer viel in Kinderbilder reininterpretieren, aber ein paar grundsätzliche Dinge kann man schon beobachten. Da ich selber male, habe ich mich eine Weile damit beschäftigt, weiß aber auch, dass da alles mögliche negativ ausgelegt werden KANN. Aber ich schweife ab, sorry.

Zunächst einmal wäre schon wichtig, erst mal das herauszufinden.

Wenn die Mutter dahinter stecken sollte, dann kommt es darauf an, wie sie tickt fürchte ich. Wenn sie eigentlich ok ist, es keinen Krieg gibt und sie Vernunftsargumenten zugänglich ist, dann würde ich wohl versuchen mal dies und das im Internet zu suchen und auszudrucken und das Gespräch mit ihr suchen. Ich denke da an das Recht der Kinder auf beide Elternteile und auf jeden Fall auch was über die Folgen für das Kinderseelchen, wenn sie manipuliert werden.
Bei einem hysterischen, kranken Mütterkopp hab ich keine Ahnung, was man da machen kann, da kennen sich andere eindeutig besser aus.

Da es offenbar schon eine Gerichtsverhandlung gab, sehe ich das Angehen auf Vernunftsebene schon eher skeptisch. Da wäre es an asturias, das zu beurteilen. Aber Versuch macht kluch und hält erst mal andere Instanzen aus Familieninterna raus, weshalb ich es dann wohl doch wagen würde.

Eine "normal" denkende Mutter sollte man meiner Meinung nach mit entsprechenden Informationen über PAS wachrütteln können. Denn sie wird nicht wollen, dass es ihrem Kind so ergeht. blue hatte mir da mal eine Seite empfohlen, mir sagte PAS gar nichts und mir war klar, dass ich meinen Kindern sowas auf gar keinen Fall antun will. Ich habe die glaube ich auf dem anderen PC gespeichert und kann da gerne mal nachsehen, vielleicht hat blue sie ja parat.

Ich glaube, dass es für die Kleine momentan erst mal das beste ist, wenn Papa einfach erst mal liebe- und verständnisvoll bleibt und ihre Sorgen und Nöte ernst nimmt. Es wäre toll, wenn er behutsam rausfinden könnte, wo es hakt. Sie braucht die Gewissheit, dass ihr Papa sie lieb hat, dass sie ihm vertrauen und sich bei ihm warm und geborgen fühlen kann. Mit Druck wird da sicher was zerbrechen. Ich wünsche den beiden alles erdenkliche Liebe und Gute.

@blue: Wie stellst Du Dir das vor? Soll er ein sich wehrendes, schreiendes Kind unter den Arm klemmen und mit ihr eine vergnügliche 6-stündige Zugfahrt angehen? Wenn die Kleine dann fragt, warum Papa ihr das antut, dann sagt er einfach "na, weil das lustige kleine Männlein in dem schwarzen Kittel das so beschlossen hat, das ist mein Recht"? Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist. Da muss es einen liebevolleren Weg geben. Interessant wären natürlich auch die Reaktionen der Mitreisenden und nach wievielen Haltestellen uniformierte Herrschaften zusteigen...

@carnica: Ich muss Dich leider enttäuschen, meine Reproduktionsorgane liegen innerhalb meines Körpers, ich komme aus dem Feindeslager Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 25-03-2012, 00:32
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von Weia - 25-03-2012, 13:45
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 26-03-2012, 16:33
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 29-03-2012, 00:19
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 05-04-2012, 00:12
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 05-04-2012, 12:44
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 08-04-2012, 00:54
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 09-04-2012, 17:30
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 21:58
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 22:12
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 22:24
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 22:30
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 23:16
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 22:55
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 23:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationspflicht beim verreisen gegenüber der KM datrainer 9 1.886 02-01-2022, 14:23
Letzter Beitrag: kay
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 38.739 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo
  Kann Vater Tochter vom Gymnasium nehmen ? neuleben 12 11.824 03-07-2013, 21:11
Letzter Beitrag: p__
  Tochter will zum Vater (derzeit Pflegefamilie ohne Sorgerecht) vater2012 3 4.376 23-01-2012, 00:02
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste