Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie halten es Eltern heute mit Klaps und Ohrfeige?
#13
Ich halte es für ordentlich, den Kindern frühstmöglich Grenzen aufzuzeigen. Respekt vor seiner Umwelt und seinen Mitmenschen hat für mich oberstes Gebot. Ohne Respekt hätte ich anarchische Zustände.
Die Anzahl der verteilten Klappse verläuft Reziprok zu der von den Kindern anerkannten Autorität. Einem Knirps im Kleinkindalter kann ich das Prinzip Ursache und Wirkung nicht über komplexe Sachverhalte vermitteln.
Einem Zweijährigen, der mit Forscherdrang mit den Händen über die Anrichte auf die Kochplatten greift, kommt mit
einem Klaps auf die forsche Hand sicher besser weg als sein Kumpel, der zu Hause alles darf. So einen Kumpel
habe ich auch mal kennengelernt. Kumpel störte sich dabei dutzende Male auch nicht an Muttis und Pappis wohlwollenden
"Dududu's" und "Nanana's". Kumpel zog sich zuerst an der Schutzgittervorrichtung am Herd hoch, bis diese abriss,
um sich dann endlich mit Verbrennungen zweiten Grades an den Handflächen zu belohnen.
Eine Ohrfeige hingegen halte ich persönlich für demütigend für das Kind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie halten es Eltern heute mit Klaps und Ohrfeige? - von Sixteen Tons - 19-03-2012, 11:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trotz Trennung Kontakt zum Kind halten Bluter 2 4.091 31-05-2013, 19:21
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste