Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem!
#42
(13-03-2012, 14:03)Dzombo schrieb: VAMV; agaoe; AGIA............

Die vertreten die Interesse von alleinerziehenden Müttern UND VÄTERN bis in die höchsten Kreise von Politik und Wirtschaft. Die schreiben faktisch an den Gesetzen MIT!!
Du sagst aber jetzt hoffentlich nicht VAMV und VafK sollten miteinander "marschieren"???

Ich sehe gerade beim Wirken von VAMV und Konsorten eines der grösseren Übel. Diese sind vollständiger Bestandteil der Helferindustrie. Ein Wolf im Schafspelz. Wo bitte werden die Rechte der Väter vertreten bei Aussagen wie:
Zitat:Zitate:
"Stimmt eine Mutter der gemeinsamen Sorge nicht zu, ist davon auszugehen, dass sie gute Gründe dafür hat"
"Solche Instrumente (das geplante Verfahren ohne Anhörung) haben nach Ansicht des VAMV im Familienverfahren nichts zu suchen."

... dein Link zeigt sehr schön wie diese ganze Maschinerie funktioniert. Ausschliesslich Argumentation aus Sicht von Müttern, - kein einziges Wort zu Vätern und deren Rechtsansprüchen. Jetzt wird noch einmal kräftig mütterliche Lobbyarbeit geleistet und die Koalitionsvereinbarung nochmal richtig weich gespült. Ich bin wirklich gespannt, was am Ende davon übrig bleiben wird.

Deiner Aussage zum Vafk mag ich ja folgen, doch ob dieser sich wg interner Querelen nicht bei Gesetzbildung beteiligen kann, ist fraglich. Ich behaupte mal, dass er dort keine Beteiligung findet, liegt vor allem daran zu väterfreundlich zu sein. Da blockt das Bollwerk der Feministen, die sonst ihre Felle davon schwimmen sehen.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brainstorming: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem! 2Fast 20 21.924 27-03-2012, 00:51
Letzter Beitrag: carnica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste