Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruhendes Verfahren
#1
So, die Tante vom JA wollte das meine Ex und ich zu einer Paar/Trennungs/Familienberatung gehen. Hat uns ne Adresse gegeben und jedem mitgeteilt in Absprache einen Termin dort zu vereinbaren. Ich hab dann da angerufen.
Der Psychologe am anderen Ende war erst mal ziemlich baff das wir während eines laufenden Verfahren dahin geschickt werden und das JA nicht wusste das es nicht geht. Er hat dann bei der Tante angerufen.

Jetzt sollen wir zum JA um dort dann zu klären ob wir uns aussergerichtlich einigen können oder das Verfahren ruhen soll. Für meine Ex kommt derzeit aussergerichtlich keine Einigung (gem. Sorge) in Frage. Daher wohl nur das ruhende Verfahren.
Ich habe den Verdacht das es nur Nachteile für mich bringt. Ich gehe nämlich nicht davon aus das sie auch nach der Beratung aussergerichtlich zustimmt und da dann einhalbes Jahr + noch ein halbes Jahr warten aufs Gutachten dazukommt betreut sie dann unsere kleine insgesamt 1.5 Jahre alleine.
Da das Kontuinitätsprinzip mit am wichtigsten ist, denke ich ich sollte jetzt die Entscheidung suchen. Bei der Umgangsverhandlung hieß es: "Da sie ihre Tochter 3 Monate nur 3 Stunden hatten, wüsste man nicht ob sie sie nachts beruhigen können. Daher erst mal nur Umgang 1mal / Woche 7 Stunden und keine Übernachtungen."
Ab nächste Woche darf sie zwar bei mir übernachten die Hauptbetreuung hätte trotzdem meine Ex.
Spasseshalber(ihr nein war klar) hab ich ihr mal gesagt ich möchte mehr Umgang wenn das Verfahren ruht. Wie erwartet hat sie es total abgelehnt.

Wie soll ich mich verhalten: Beim Gespräch im JA dem ruhenden Verfahren zustimmen oder nicht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ruhendes Verfahren - von Absurdistan - 13-02-2012, 19:58
RE: Ruhendes Verfahren - von p__ - 13-02-2012, 22:59
RE: Ruhendes Verfahren - von Absurdistan - 13-02-2012, 23:42
RE: Ruhendes Verfahren - von Pistachio 00 - 18-02-2012, 19:34
RE: Ruhendes Verfahren - von jenpa - 21-02-2012, 19:39
RE: Ruhendes Verfahren - von Absurdistan - 22-02-2012, 10:13
RE: Ruhendes Verfahren - von Absurdistan - 23-02-2012, 00:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste