Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: mittendrin statt nur dabei
#6
(21-01-2012, 22:44)WarLord schrieb: Unterhalt floss immer und Pünktlich, wie gesagt nie ein Cent nur im Rückstand gewesen

Noch so ein Wahnsinn, ähnlich irre wie die Anzeige in Orphelios Geschichte.
Die allergröbste und sofort widerlegbare Lüge einer Mutter reicht aus, um solche Hämmer wie eine Hausdurchsuchung (in Deutschland ohnehin ein typisches Missbrauchsfeld der Justiz) zu veranlassen. Gegen jemand, der immer Unterhalt bezahlt hat. Hast du das alles brav geschluckt?

Man mag mir widersprechen, aber in Szenen wie deiner, wo die Ex ein glänzendes Theater spielt und du für dumm verkauft wirst halte ich es für besser, von selbst abzubrechen wie sitzenzubleiben. Man spart sich Zeit, Frust, Gegenwart der Ex und das Ergebnis ist dasselbe. Wozu in einem verlorenen Krieg als Zielscheibe parat stehen, der einem aufgezwungen wurde?

Indem du vorsichtig an einer Verbindung zum Grossvater webst, wirfst du deine Pläne weder um noch wird es dich aus der Bahn werfen. Vielleicht ist dort ohnehin nichts los, vielleicht erfährst du aber Verwertbares. Du kannst an jedem Punkt der Sache abbrechen, wenn es dir zu viel wird, du behälst die Kontrolle. Wenn dem Grossvater so mitgespielt wurde wie dir, wirst du dort auf Interesse stossen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: mittendrin statt nur dabei - von p__ - 21-01-2012, 23:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste