Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder einer, der sich ins falsche Forum verirrt hat.
#19
(19-01-2012, 11:40)lordsofmidnight schrieb:
(19-01-2012, 10:45)p schrieb: Entschieden wird im Gerichtssaal, diskutieren kann man nur auf den Grundlagen der Realität...

Eigentlich auch meine Meinung, aber ist das wirklich so?

Diskutieren kann man nicht, wenn man bloss Emotionen wiedergibt. Die Frage, die du stellt, ist eine andere: Ist Diskutieren überhaupt sinnvoll? Häufig wirklich nicht. Ich bezog mich nur auf Foren als Orte der kontroversen Kommunikation.

Zitat:Deshalb gehe ich auch auf keinen Fall konform mit p, der sagt, es gibt da nichts zu lernen.
Ich lerne ja hier auch einiges...

Geh mal die im Moment obersten Postings dort durch: Eine Mutter, die sich tierisch freut, weil sie den Vater mittels Gerichtsverfahren zu fiktivem Einkommen verdonnert hat. Reaktionen: Brandender Jubel, Zustimmung, Daumen hoch und irgendwelche Bedankungspüntkchen. Was lernen wir dabei? Dass "unsere" Exen und "unsere" Richter kein Einzelfall sind?

Eine Dame mit "gefühltem Umgangsproblem", das sie mit ellenlangem Text ausbreitet, was innerhalb von Minuten -zig mindestens lange wolkige Wortmassen nach sich zieht.

Eine Dame, die gerade aufmunitioniert, um ein Wechselmodell zu beenden, Verfahren läuft bereits, Gutachter kommen.

Eine Dame mit Kind (setzt gnadenlos Unterhalt durch), die sich bitter beklagt über die umgangsverweigernde Ex ihres Mannes und dafür nur von den wenigen Umgangsvätern Tips erhält, andere Damen kommen wieder mit Geschwurbel und Kopfsteichlern.

In allen Threads massenhaft rechtlich unkorrekte Aussagen und falsche Volksmeinungen statt Begründungen und Durchleuchtung einer Sachlage. Unglaublich viel Blala im Rest des Forums, von "Heim und Garten" bis "Urlaub". Auffallend auch die Postinghäufigkeit: Vormittags. Am Wochenende nur wenig. Viel Zeit, wenig Inhalt. Diese Unterhaltung ist ihnen zu gönnen, wenns ihnen Spass macht, aber ich bleibe dabei: Viel zu lernen gibts nicht dabei.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder einer, der sich ins falsche Forum verirrt hat. - von p__ - 19-01-2012, 12:57
Think Big, start small - von carnica - 29-01-2012, 18:54
RE: Think Big, start small - von p__ - 29-01-2012, 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste