Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfahren wegen Unterhaltspflichtverletzung, LG Augsburg
#32
Hallo lieber IPAD,

schön das du mich ein kleines bisschen verstehst. Allerdings muss ich dir in einem Punkt ein wenig widersprechen was das Notleiden der Kid`s bei fehlenden Unterhaltszahlungen angeht. Selbstverständlich ist das von Fall zu Fall natürlich verschieden, aber wie ich schon erwähnte bleib am Ende des Geldes sehr viel Monat übrig!!

Selbst wenn man unter schwierigen Bedingungen in Vollzeit arbeitet (wie in meinem Fall ich) wird es nicht einfach. Man bekommt zwar Kindergeld, und wenn man Glück hat UVG Leistungen, aber genauso hat man sehr hohe Ausgaben. Wenn der betreuende Elternteil arbeitet um die Kid`s zu versorgen müssen diese wie in meinem Fall betreut werden durch die Kindergrippe oder den Kindergarten. Diese Betreuung kostet Geld, ausgewogene Ernährung kostet Geld, Bekleidung kostet Geld, Schule und Schulbedarf kostet Geld, und dieses Geld alleine zu verdienen ist nicht einfach, besonders dann nicht, wenn man noch für die Kinder da sein möchteSad

Selbstverständlich habe ich auch durchaus Verständnis für die Unterhaltspflichtigen, und ich kann auch durchaus verstehen wenn der eine oder andere der Meinung ist, wenn ich mein Kind nicht sehen darf dann zahl ich auch nicht (so einen Fall kenne ich auch, und ich habe den sehr lieben Papa an einen sehr guten Anwalt verwiesen damit Vater und Kind zu ihrem Recht kommen, denn so etwas ist in meinen Augen das Letzte), doch letztendlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun!
Mein Standpunkt ist einfach, jeder Elternteil sollte für sein Kind da sein, also Jungs, nicht böse sein, und ich bin mir sicher das der eine oder andere mit Sicherheit einen "Grund" hat warum er gerade so handelt, aber bitte vergesst einfach eure Kid`s nicht, die können nichts dafür.

LG Gina
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verfahren wegen Unterhaltspflichtverletzung, LG Augsburg - von Gina111 - 09-07-2012, 16:59
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von p__ - 16-01-2012, 15:32
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 16-01-2012, 17:24
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 16-01-2012, 18:09
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 16-01-2012, 19:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Post wegen Unterhalt, Unterhaltspflichtverletzung nohope 38 40.802 03-09-2013, 02:58
Letzter Beitrag: gleichgesinnter
  Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung was nun? Assel0815 28 24.652 21-08-2013, 08:33
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste