Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich durfte mein Kind noch nie sehen
#7
Ich erzähle Jedem, ob Er/Sie es hören will oder nicht, von diesen Dingen und gebe nicht auf! Durch meinen Job komme ich jeden Tag in andere Haushalte und finde immer wieder die gleichen Probleme vor. Der "Aha-Effekt" der Unwissenden ist sehr schnell erreicht, denn tatsächlich weiß man in der Bevölkerung nichts über diese Problematik und alles was dazu gehört.

So hoffe ich, dass sich irgendwann Öffentlichkeit herstellt und der Druck auf die unglaubliche Politik in der Bananenrepublik Deutschland (BRD) höher wird.

Kürzlich habe ich es geschafft, einem Vater klar zu machen, dass sein Sohn (14) doch auch bei ihm leben könne. Wäre dieser Mann nachdem Schuldenberatung durchgeführt wurde, nun auch unterhaltspflichtig geworden, (das Schreiben des JA auf Auskunft lag schon vor), hätte Er einpacken können. Und siehe da!
Der Junge ist bei ihm und nun sieht der Haushalt schon ganz anders aus. Die Exe verdient doppelt so viel wie Er und wollte ihn auf Zahlung über's JA "verknacken".

Nun guckt die Fremdvöglerin in die Röhre, denn nachdem ich fest stellte, dass sie selbst vor einigen Jahren, als der Junge schon mal beim Papa war, keinen Pfennig bezahlt hat und vergaß, dass sie bei der Trennung einen Titel auf Kindesunterhalt beim Notar unterschrieben hatte, war das für mich eine schöne Steilvorlage, die ich dem JA u.a. unter jubelte. Seitdem hat Papa keine Post mehr bekommen ;-)

Getreu des Nappo's Motto : Ein Fall nach dem Anderen..... Mutlos werden können wir immer noch. Multiplizieren die hier Betroffenen Ihr Tun, multipliziert sich das Wissen und die Sensibilität bei den Sauereien da draußen bis es irgendwann kracht. So muß es sein!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich durfte mein Kind noch nie sehen - von Nappo - 28-12-2011, 14:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo ist mein Kind? Ibykus 0 1.881 29-04-2015, 15:26
Letzter Beitrag: Ibykus
  Kind noch nie gesehen: Leiblicher Vater klagt in Straßburg auf Umgangsrecht marecello 5 6.218 15-09-2011, 19:41
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste