Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin ich noch zu retten? Vor Vaterschaftstest & Unterhaltstitel
#14
Skipper schrieb:Hallo unbekannt,
diese Kreise der jungen Dame sind mit und auf Geld fixiert!!!

Ich sehe daher die Chance, Dich 'freizukaufen', indem Du der 'Dame' einen Geldbetrag gegen einen Abbruch anbietest. Wenn ich das richtig sehe, dann ist die 12-Wochen-Frist noch nicht abgelaufen.
Die Straflosigkeit des SchwAbbruchs ist innerhalb der 12-Wochenfrist an weitere Voraussetzungen gebunden (Nr. 1 und 2. § 218a StGB).

In einem Forum öffentlich zu empfehlen, Geld anzubieten, damit die (zumal erst 16-Jährige) sich für einen SchwAbbr entscheidet, ist ziemlich unbedacht und kann bei der Komplexität des strafbewährten Abbruchs überraschende Folgen nach sich ziehen ....

Nicht immer geht ein Anstifter oder Beihelfer straffrei aus, wenn die Schwangere selbst nicht strafbar ist.

Ich würde mit Blick auf die sozialen Lebensumstände (auf die ja nur sehr oberflächlich hingewiesen wurde), einen Gang zu pro Familia empfehlen, ansonsten ärztlichen Rat hinzuziehen (es muss sich ja nicht um einen Arzt handeln, der bekanntermaßen vvh gegen Schwangerschaftsabbrüche eingestellt ist).

Wirklich, lieber Skipper, ich habe Dir bei allen Meinungsverschiedenheiten nie vorgeworfen, dass Du dumm bist.

Aber der Hinweis: biete ihr Geld, damit sie abtreibt ... ist jedenfalls mehr als unbedacht. RolleyesRolleyesRolleyes


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bin ich noch zu retten? Vor Vaterschaftstest & Unterhaltstitel - von Ibykus - 14-12-2011, 12:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ganz am Anfang. Erster Brief ist da. Noch zu retten? ahnungsloser 15 4.007 18-06-2022, 11:04
Letzter Beitrag: WalterWhite
  Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? Paabel 90 80.141 17-08-2015, 13:14
Letzter Beitrag: hans2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste