Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S 11 SB 555/11 Ein brandneuer Fall, diesmal vor dem Sozialgericht.
#18
Es gibt ein (kleines) Update.

Wie ihr schon wisst, wenn ihr die anderen Postings verfolgt habt, hat das Gericht ein Gutachten angeordnet. Allerdings mitten in München und damit auch mitten in der Umweltzone.

Heute nun war ich bei meinem Anwalt und hab mit ihm besprochen, wie ich da hin kommen soll. Öffis gehen aus gesundheitlichen Gründen nicht und mein PKW hat keine Feinstaubplakette, weil es keinen Kat dafür gibt.

Daraufhin hat mein Anwalt einen schönen Brief an das Gericht geschickt und um Vorauszsage einer Taxifahrt nach München und zurück zum Zweck der Untersuchung gebeten. Alternativ dazu die Anmietung eines Leihwagens zu dem selben Zweck.

Ich bin gespannt, was das Gericht antwortet.

Eigentlich bleiben meines Erachtens nur zwei Möglichkeiten. Verlegung des Ortes der Begutachtung oder Zusage der Übernahme der deutlich höheren Kosten. München und zurück dürfte mit dem Taxi bei etwa 300 € liegen.

Ein Leihwagen ca. 100 € + Benzinkosten als Clubmitglied des ADAC. Dazu kommen dann noch die Gebühren für einen Parkplatz.

Wenn ich mit dem eigenen PKW fahren könnte vielen nach der Sozialgesetzgebung cirka 30 € an.

Fahrtkosten mit Öffis wären in etwa genauso hoch. Davon dass Öffis billiger sind, als mit eigenem PKW in diesem Fall wohl ins Reich der Märchen zu verbannen.

Camper
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: S 11 SB 555/11 Ein brandneuer Fall, diesmal vor dem Sozialgericht. - von Camper1955 - 23-05-2012, 12:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sozialgericht Augsburg Az S 14 R 95/12 - die nächste Klage Camper1955 19 20.191 25-05-2013, 11:54
Letzter Beitrag: Camper1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste