Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aus Altergründen überforderter Alleinerziehender
#8
ooch, Kritik kann was Positives sein, nicht nur negativ gewertet werden - von daher: kein Ding.

Aber ich sehe das etwas anders, mit dem guten Mann. Al Bundy hat was wahres gesagt, denn wer mit 54 noch ein Kind zeugt (ich unterstelle mal, er war es auch), der sollte eine entsprechende Reife besitzen zu wissen, dass er vielleicht nicht mehr ganz so taufrisch ist, wenn die Pubertät und die Aufmüpfigkeit der Jugend kommt.
Nun steht der arme Tor also da und weiß nicht mehr als wie zuvor - er sucht Hilfe. Das ist ja mal was Gutes ansich, denn späte Einsicht ist besser als gar keine. Nur meine ich eben, dass das nicht sinnvoll ist, die Verantwortung für die jetzt existierende Situation bei Ämtern zu suchen. Vielleicht sehen die befragten Behörden ähnlich wie ich? Wozu Staats- oder Landesgelder ausgeben für etwas, was hauptverantwortlich beim Vater des Kindes liegt?
Hilfe in Form von Sozialberatern o.ä. - okay, das mag noch angehen. Das braucht das Kind und hätte es sicherlich auch verdient. Aber diese Hilfe muss das Kind selber zulassen.
Bluters Fall oben sagt nichts anderes aus - das Kind muss Hilfe zulassen, sonst führen alle anderen Versuche in eine Sackgasse. Niemand kann es fesseln und Gehirnwäsche durchziehen.
Vielleicht bekommt die Kleine ja grad, was sie sucht? Zuneigung, Hilfe bei einer Familie, der des Freundes? Die Aussagen vom ersten Versuch das Thema zu diskutieren lassen wieder Spekulationen zu: Wozu betont man, es handele sich um einen Immigranten?! JA UND? Sie wohnt bei einem Freund hätte doch auch gereicht - meine Meinung.
Vielleicht steht da also auch noch eine ganz andere Problematik hintendran? Papa gefällt der Umgang nicht? Wer weiß.

Gäbe es einen echten Notfall, dann wäre spätestens die Schule diejenige, die mittels Jugendamt usw. das volle Programm anlaufen liesse.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: aus Altergründen überforderter Alleinerziehender - von vorsichtiger - 29-11-2011, 21:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste