Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA
#29
(16-11-2011, 08:05)FS0903 schrieb: Ich habe meine Erfahrungen mitgeteilt und wollte lediglich darauf hinweisen, dass nicht überall der Teufel im JA sitzt.

Hat ja auch niemand in Frage gestellt. Ich auch nicht, obwohl ich Dinge und Leute im Jugendamt erlebt habe, die jeder Beschreibung spotten. Das glaubt man mir nicht.

Deine Erfahrungen sind durchaus wichtig, gut dass du sie geschrieben hast, sie bereichern das Spektrum hier.

Der Ausgangspunkt in der faq geht von typischen und häufigen Fallkonstellationen aus. Das sind die Fälle, dass Väter zum eigenen Schaden blauäugig ins Jugendamt kommen und dort eine Art Solidität vermuten, die nicht vorhanden ist. Einer Wegbeschreibung durch ein absturzgefährdetes Gebiet geht auch nicht davon aus, dass ein Glücklicher mit gutem Schuhwerk an einem schönen Tag durchgeht und die Aussicht geniesst, sondern warnt in erster Linie vor Gefahren und zeigt Alternativen, wenn das Wetter nicht so gut ist.

Das sollte niemand davor abhalten, davon zu schreiben dass der Weg bei ihm gar nicht so schwer war und ihn kein Steinschlag getroffen hat. Eine Warnung schadet denen nicht, aber zu behaupten der Weg wäre leicht, obwohl er es nicht ist, das wäre grobe Fahrlässigkeit.

Der Threadstarter war durchaus noch im Forum, aber er hat nichts mehr geschrieben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA - von p__ - 16-11-2011, 09:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.881 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Muss ich als Bürgergeld-Empfänger Unterhalt Zahlen HushedAnonymous 20 1.896 02-12-2023, 14:17
Letzter Beitrag: Alimen T
  Kind in Ausbildung muß trotzdem volles Unterhalt zahlen todi1978 11 1.465 21-08-2023, 10:54
Letzter Beitrag: todi1978
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.773 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste