Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die nächste Entsorgung ....
#8
es geht weder um einen Neukunden, noch um ein Mandat.
Das, was ich mitgeteilt habe, ist ein Auszug dessen, was mir telefonisch mitgeteilt wurde. Ich kann nicht jedes Detail, das man mir anvertraut hat, hier öffentlich zum Besten geben.

Das Gewaltschutzverfahren hat sich angeblich erledigt.

Es geht m.K. nach lediglich noch darum, Umgang oder sonst welchen Kontakt zu den Kindern zu bekommen, um eine völlige Entfremdung vorzubeugen.
Deswegen (@blue) kommt man wohl nicht darum herum, den ihm erteilten Rat (Füsse stille halten und zuwarten) nur als Ohnmacht bezeichnen.

Eine Mutter, die aus welcher Laune auch immer, sich von ihrem Ehemann trennt, und die Kinder mit Hilfe eines inszenierten Gewaltschutzverfahrens gegen den Vater so einstellt, dass diese "von sich aus" zum Vater keinen Kontakt mehr wollen, wird die Zeit zu nutzen wissen, die ein Sachverständiger für sein Gutachten benötigt, um die Parentalisierung zu vollenden.

Ich jedenfalls erwarte nicht, dass die KM einsichtig einlenkt.
Die KM handelt übrigens aus einem noch anderem Motiv heraus, das mich in meiner Einstellung, die ich zu dem Fall habe, noch bestärkt.

Ich kann und werde ohne Aktenkenntnis zu haben, den Fall natürlich nicht begleiten.

Er zeigt aber wieder einmal mehr, dass das Recht gg uns Väter angewendet wird. Deswegen bekämpfe ich in erster Linie die Täter:
das sind Richter, Jugendamtsmitarbeiter und deren Helfer (hier das Frauen haus) und ganz überwiegend auch Sachverständige, die im Auftrag der JÄer oder im Auftrag des Gerichts begutachten.
Und um den Leichtmatrosen unter uns gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: ich räume ein, dass es unter diesen Menschen auch fleissige, gute und fromme gibt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
die nächste Entsorgung .... - von Ibykus - 11-11-2011, 19:28
RE: die nächste Entsorgung .... - von iglu - 11-11-2011, 20:33
RE: die nächste Entsorgung .... - von p__ - 11-11-2011, 20:35
RE: die nächste Entsorgung .... - von Skipper - 11-11-2011, 20:37
RE: die nächste Entsorgung .... - von sorglos - 11-11-2011, 20:45
RE: die nächste Entsorgung .... - von Ibykus - 11-11-2011, 21:19
RE: die nächste Entsorgung .... - von blue - 11-11-2011, 22:18
RE: die nächste Entsorgung .... - von Ibykus - 11-11-2011, 23:17
RE: die nächste Entsorgung .... - von blue - 12-11-2011, 00:05
RE: die nächste Entsorgung .... - von Ibykus - 12-11-2011, 01:19
RE: die nächste Entsorgung .... - von Ibykus - 12-11-2011, 12:47
RE: die nächste Entsorgung .... - von Ibykus - 14-11-2011, 19:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste