Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WICHTIG Passkontrolle oder Personalausweis
#22
Ich finde, dass ein bißchen übertrieben wird. Selbst wenn jemand einen Strafbefehl mit Haft an den Hacken hat, kann man dies regeln. Al ist das lebende Beispiel. Der Pferdefuss dabei war und ist, dass Al Unterhalt an seine Kinder direkt und nicht an die Mama zahlte. Moralisch gesehen 1a, aber taktisch eben ganz schlecht. Nichts zahlen wäre strafrechtlich besser gewesen. In meinem Fall habe ich immer meine Anschrift den Behörden mitgeteilt oder andere haben dies vor mir für mich getan. Und, was ist schlimmes passiert? Nichts. Der Passentzug ist kaum durchsetzbar, eine Verhaftung am Flughafen gibt es nicht. Kennt jemand einen Unterhaltspflichtigen der in einem EU-Land gepfändet wurde? Wer von einer Pfändung bedroht ist, kann sich vorher pfändungsfest machen. Und das setzt sich so fort.

Und selbst wenn es kritisch werden sollte, gibt es immer eine Lösung. Für die Umsetzung braucht es Entschlossenheit, Härte und "kriminelle Energie", wie Al mal feststellte.

Natürlich muss man auch die Wahrheit sagen: Wer Bedenken hat von Berlin über Amsterdam nach Thailand zu fliegen und seine Flüge so bucht, der braucht keinen Rat.

(08-10-2011, 07:48)vorsichtiger schrieb: Problem ist die nahezu weltweite Vernetzung und Nachvollziehbarkeit von registrierten Daten, egal ob Kreditkarte oder Ausweisnummern. Deswegen ist es logisch weitestgehend mit Bargeld zu agieren und dort aufzutauchen, wo Nachrichten nicht per Mausklick sondern per Brieftaube übermittelt werden.

Ich habe mir im letzten Jahr eine deutsche Kreditkarte von einer der größten deutschen Banken geholt, da ich über Weihnachten/Neujahr in den USA zur Akquisition war. In den USA braucht man halt eine Karte. Es geht alles, es gibt immer eine Möglichkeit. Und nebenbei: Ich habe noch nicht mal ein Konto! Generell arbeite ich zwar mit Bargeld, aber nur in kleinen Mengen, so dass ein Verlust bei einer Taschenpfändung überschaubar bleibt. Ich bin ja öfters in Deutschland und da weiss man generell nie, was einem so passiert.

(05-10-2011, 19:52)Hasserfüllter schrieb: Ich würde es trotzdem nicht riskieren; und nochmal; vergiß Thailand.
Erstmal wegen der Zusammenarbeit der Behörden und an jedem Tisch
an dem ein Resident mit sitzt, hört das BKA mit; es gibt wenige tropische
Ziele in denen ein Europäer auf Dauer leben kann; eines davon ist Thailand;
und das weiß der BRD Vertreter auch. Die Finger machen die sich auch nicht
schmutzig; das erledigt die Thaipolizei

Unsinn. Es ist mir aber jetzt zu anstrengend, es in Schriftform zu widerlegen. Reden wir von Unterhaltspflichtige oder von Drogendealer?

(06-10-2011, 12:10)MitGlied schrieb: Also muss man seine Erwerbstätigkeit so gestalten, dass man offiziell unter dem Pfändungsfreibetrag des jeweiligen Landes bleibt.

Für Unterhaltspflichtige gibt es keine Pfändungsfreibeträge, mehr oder weniger jedenfalls. Das Einkommen sollte über dem Sozialhilfesatz liegen. Steuerungselemente gibt es genug, Auszahlungsvarianten existieren ohne Ende, Zuwendungen ... jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten fallen mir sofort ein. Der Balanceakt zwischen geringem Einkommen und einem guten Lebensstandard ist die hohe Kunst des Jonglierens und des Täuschens. Und die Krönung ist noch die legale Kreation.

-

Das Problem was ich bisher sehe ist, dass sich nur ganz wenige mit Lösungen beschäftigen. Jemand wirft eine kurze Frage in die Runde und erwartet in 3 Sätzen die perfekte Lösung. Die wird es nie und in dieser Form niemals geben können. Wenn der Fragesteller sich nicht mit seiner Situation intensiv beschäftigt und recherchiert, der hat einfach nur Pech gehabt.

(06-10-2011, 13:48)Al Bundy schrieb: Weil ich mich im Oktober letzten Jahres dort anmeldete und ich es so erlebte. Brauchte einen neuen Perso Smile

Einen neuen Perso kann man sich in Deutschland holen ohne dort gemeldet zu sein. Das ist Gesetz! Bei einem Reisepass muss man aber gemeldet sein. Ist auch Gesetz.

Grüsse aus dem Bregenzer Wald


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
WICHTIG Passkontrolle oder Personalausweis - von ludwig1978 - 04-10-2011, 16:33
RE: WICHTIG Passkontrolle oder Personalausweis - von blue - 05-10-2011, 20:35
RE: WICHTIG Passkontrolle oder Personalausweis - von Hasserfuellter - 04-10-2011, 19:52
RE: WICHTIG Passkontrolle oder Personalausweis - von Kasimir - 05-10-2011, 04:37
RE: WICHTIG Passkontrolle oder Personalausweis - von Hasserfuellter - 05-10-2011, 19:52
RE: WICHTIG Passkontrolle oder Personalausweis - von Leutnant Dino - 08-10-2011, 09:16
RE: WICHTIG Passkontrolle oder Personalausweis - von Hasserfuellter - 08-10-2011, 20:51
RE: WICHTIG Passkontrolle oder Personalausweis - von Hasserfuellter - 09-10-2011, 15:18
RE: WICHTIG Passkontrolle oder Personalausweis - von Hasserfuellter - 11-10-2011, 20:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bekomme keinen neuen Personalausweis ohne die Unterschrift meiner Ex!!! dermitderexstanzt 30 24.545 13-11-2015, 17:33
Letzter Beitrag: Mahatu
  Wichtig! UVG im (EU) Ausland nicht vollstreckbar! gleichgesinnter 6 9.196 09-12-2013, 13:19
Letzter Beitrag: MNeumann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste