Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang wird langsam reduziert - wie verhalten
#26
(30-12-2011, 21:22)befreit schrieb: Wie schätzt ihr meine Chancen hierzu ein? Hat KM eine Chance, das alleinige Sorgerecht zu erwirken?

50%. Weil du sämtliche guten Tips in den Wind geschlagen hast und es exakt so kam, wie dir prophezeit wurde. Nun ist deine Ausgangsbasis viel schlechter geworden, die Zeit hat gegen dich gearbeitet, die Ex hat neue "Beraterinnen" gefunden und hatte viel Zeit, sich auf die Suche nach weiteren umgangsabwürgenden Ideen zu machen. Sie hat die Zeit genutzt, du nicht. Die Ex hat dich voll im Griff, du hast alles ohne weiteres zugelassen. Deinem Verhalten nach kriegt die Ex noch eine realistische Chance aufs Sorgerecht.

Sie wird einfach immer neue Streitpunkte aus dem Zylinder zaubern. Zeit hat sie dafür, beliebig viel Zeit. Du hast ja zuverlässig in ihrem Sinne auf ihren Testballon reagiert, nämlich gar nicht, du hast es hingenommen. Jetzt kann sie die Daumenschrauben in aller Ruhe an anderer Stelle ansetzen. Irgendwann platzst du und lieferst eine Vorlage für ihr alleiniges Sorgerecht oder das Kind ist für dich auch mit gemeinsamem Sorgerecht unerreichbar geworden.

Manchmal frage ich mich schon, wieso man sich die Mühe macht, Väter zu beraten bei denen noch etwas zu retten ist. Solange nämlich noch etwas zu retten ist, ignorieren sie mit grosser Konstanz alle Argumente und Ratschläge, auch wenn sich hundert- und tausendfach erwiesen hat, dass sie wichtig sind. Erst wenn alles vollends zerbröselt ist und eh nichts mehr zu retten, wird Rat angenommen. Der dann freilich nicht mehr viel ändern kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang wird langsam reduziert - wie verhalten - von p__ - 30-12-2011, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste