Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
let's get ready to rumble! brief von der ex zwecks restforderung
#1
so, leute nun ists so weit, hab heute brief von der exe bekommen. es geht um restforderung unterhalt, war klar dass sie sich nicht so einfach damit abfindet kein geld mehr zu bekommen:

sie behauptet ich habe seit august nix mehr gezahlt. stimmt so nicht war auch grad bei der bank und hab mir die bestätigung geholt, dass sie im august noch kohle bekommen hat. nun möchte ich ihr natürlich antworten. kurz die fakten in ihrem brief:

zu wenig überwiesener unterhalt für xxx
(nach tabelle bla bla)

januar - einschl. august 469 €
(nettoverdienst - 1901 - 2300)

_____________________________________
abzgl. 1/2 kindergeld 92 €
ergibt mntl. unterhalt 377€


mtl. bezahlt 350€
fehlbetrag mtl. 27€

27 x 8 = 216 €
kindestunterhalt von 1.09. bis 13.09.11 (ab 14.9 wird er 18 GOTT ICH DANKE DIR!!!!)
163€

restzahlungsanspruch: 379,37€


sie möchte mich zudem drauf hinweisen, dass sie den kinderfreibetrag ab 01.10.2011 auf 1 kind änder lässt und ich möchte doch bitte den 0,5 freibetrag streichen lassen bei mir (erkundige mich morgen einfach mal beim finanzamt - schadet nix...)

wenn xxx nächtses jahr seine ausbildung beginnt behält sie sich vor meinen nebenverdienst in den unterhalt einrechnen zu lassen (kann sie machen hab seit 3 jahren nix mehr verdient, freiberufliche tätigkeit - finanzseitig versteuerung etc. alles sauber) also nebenverdienst interessiert mich net.... ich werde mir vorbehalten ihr mietfreies wohnen in ihrer eigentumswohung in bester lage als wohnvorteil einrechnen zu lassen... des is eh klar... :-)

so, also es scheint als hätte sie es zumindest schonmal gcheckt dass sie ab jetzt keinen unterhalt mehr bekommt... da sie nicht von laufenden forderungen spricht - drohen liebt sie ja, nebenverdienst bla bla bla...!!! da er das soziale jahr macht brauche ich noch unterlagen ob er noch kindergeld bekommt - diese info muss ich noch einfordern deshalb muss ich zwangsläufig zurückschreiben.

deshalb würde mich interesieren was eure tips für einen brief sind den ich absetzen kann.... also ich bin grundsätzlich für alles offen für krieg oder frieden mir egal :-) rumbeln macht auch spass - denn sie kann mir ja nix mehr.... ich kann sie ärgern und einfach mal nur 100 euro zahlen.. oder so?! oder nur die hälfte .... oder jeden tag ein bissal was...

muss hinzufügen dass sie vor zwei jahren eine gehaltsabrechnung von mir bekommen hatte und sich nichts geändert hatte am unterhalt... (mailverkehr noch vorhanden) vermutlich weil der unterhalt dieses jahr gestiegen ist??? keine ahnung worauf sich diese nachforderung stützt...

vermute dass sie sich erkundigt hat und sich daraus die restforderung ergibt... auf ärgern hätte ich schon bock... soll ich auch schreiben dass sie besser ihre wohnung verkaufen soll und das geld verprassen wenn sie sich den wohnvorteil nicht anrechnen lassen will und dadurch dann mehr verdient als ich?

was nächstes jahr ist interessiert mich heute sowieso net - ich spar mir jetzt erstmal 350 euronen min. ein jahr lang... und ganz ohne ausbildungsvergütung wird er keine ausbildung machen schätz ich mal ganz schwer...

DANKE EUCH
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
let's get ready to rumble! brief von der ex zwecks restforderung - von camparso - 07-09-2011, 16:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechtliche Unterstützung zwecks Scheidung Ria79 3 1.027 15-04-2023, 19:23
Letzter Beitrag: stayFather87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste