Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele fragen wegen Trennung
#1
Hallo,
mein Lebenspartner ist aus unserem Haus ausgezogen und lebt seid 7 Wochen schon nicht mehr bei uns. Er hat sich in dieser Zeit auch nur selten gemeldet.Ich war mit den Kindern und Arbeit ziemlich gestresst. Er hat in der Zeit die kinder 2 mal am Wochenende abgeholt und das Wochenende mit ihnen verbracht. Für mich ist eine Trennung unumstößlich, ich möchte nicht mehr mit ihm leben. Er war wohl bei einem Anwalt, der ihm erklärt hat, das er hier wieder einziehen müsste, um die Aufsichtspflicht einzuhalten damit er das Sorgerecht nicht verliert??? Ich verstehe nun gar nichts mehr!!! Er ist ausgezogen und will nun wieder einziehen, was ich nicht mehr möchte. Nun wir zahlen unser Haus gemeinsam ab was natürlich Probleme mit sich bringt. Ich will ihn in keiner Weise ausnehmen oder das Umgangsrecht entziehen..
Am Ende meinte er ich soll ausziehen und das ohne Kinder....Kann er mir nun meine Kinder wirklich wegnehmen???Er meinte ich sollte mich mal bei einem Anwalt beraten lassen, dann wüsste ich was er für Rechte hat. Muss ich nun auch zu einem Anwalt, um mich dort beraten und Unterstützung holen, was sicher nicht billig wird...Wir haben eine Vaterschaftsanerkennung gemacht schließt die nun das Sorgerecht mit ein. Dazu muss ich sagen, das er Rentner ist und ich der Meinung bin das er gesundheitlich oft Probleme hat und während unserer Beziehung hat er sich, obwohl er zu hause war nicht wirklich aufgeopfert.Viel habe ich machen müssen nach der Arbeit oder vor der Arbeit, was auch oft Streitthema war.
Ich weiß nun gar nicht mehr was ich machen soll....Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Viele fragen wegen Trennung - von Sonnenschein - 17-08-2011, 21:52
RE: Viele fragen wegen Trennung - von blue - 18-08-2011, 08:25
RE: Viele fragen wegen Trennung - von Skipper - 18-08-2011, 10:32
RE: Viele fragen wegen Trennung - von Skipper - 18-08-2011, 11:14
RE: Viele fragen wegen Trennung - von p__ - 18-08-2011, 15:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennung-Fragen-Was nun? Dresden 5 6.285 09-06-2011, 13:49
Letzter Beitrag: terrax
  Vor der Trennung -> Strategie / Fragen zu Berechnung TU/KU? Papa44 5 8.184 29-01-2011, 19:25
Letzter Beitrag: Anti-JA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste