Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#64
Big Grin
Hier bekommen nicht nur die Männer den Kopf gewaschen - hier bekommt jeder/jede den Kopf gewaschen, wenn die Antwort anders ausfällt als gewünscht.
Aphrodite hat ja auch eins auf die Nuss bekommenUndecided

By the way bin ich zugegebenrmaßen zur Zeit ziemlich verunsichert und habe, was meinen Mann angeht, kein Konzept, wie ich mich gegen ihn durchsetzen kann, aber vom Mauerblümchen bin ich ehrlich gesagt ziemlich weit entfernt - Exclamation

Zum Umgangsrecht der Großeltern: Die können nur klagen, wenn sie auch vor der Trennung regelmäßigen und intensiven Kontakt mit ihren Enkeln hatten. Nur Weihnachten und Ostern reicht da nicht.
Zitat:"Das Kind muss Bindungen zu den Großeltern besitzen, deren Aufrechterhaltung für seine Entwicklung förderlich sind " (OLG Köln, Beschluss v. 2.4.2008, 14 UF 241/07)

Die Umgebung bei meiner Familie ist übrigens v.a. dem Großen alles andere als fremd. Wir waren dort teilweise vier Wochen am Stück, er liebt dort alles: Das Essen, die Wälder, die Freibäder, er hat dort auch einige "Freunde" - er würde sich da sicher total wohl fühlen. Er hat auch in der ganzen Zeit, in der wir dort waren, nie nach Papa gefragt.
Wobei sie ab und zu abends telefoniert hatten.

Aber wenn ich sehe, dass Papa ja am WE mit den Kindern segeln war, am So mit dem Großen schwimmen, dann nützt MIR das zwar wenig, aber er ist eben der Papa und der macht eben ganz andere Dinge mit den Kindern als ich und das tut den Jungs auch gut.

Hab im Spiegel glaube ich neulich gelesen:
Mütter erledigen oft die "pflegerischen Dinge" besser (waschen, Zähneputzen, richtig anziehen, öfter wickeln, Sonnencreme, Wundversorgung, Ernährung...usw), aber Väter machen dafür oft aktivere Dinge mit den Kindern: Sport, Zelten, Lagerfeuer, Waldausflüge, Schwerter basteln,...
Mach ich zwar auch, aber anders.
Ich finds schon toll, wenn die Kinder beide Parts haben.

Wie ich es drehe und wende - die optimale Lösung gibt es nicht.
Habe meinem Mann einen Brief geschrieben, damit ein paar Dinge geklärt werden unter uns. Aber ich denke, er wird ihn wieder ignorieren.
heute morgen rief er auf alle Fälle zuckersüß an und fragte, ob ich denn bei dem schönen Wetter nicht ein bißchen in einen Beachclub will, um mich zu erholenHuhConfusedAngry

Total daneben, ich hab echt zig andere Dinge zu tun.
Finde es erschreckend, wie er sich so meinen Tag vorstellt!?Dodgy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? - von Jungsmama2010 - 23-05-2011, 12:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 6.046 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 4.985 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 84.493 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.085 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste