Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia?
#55
@exilierter
erst einmal herzlich willkommen! bist du der exilierte also known as cocktail-detlef der nach längerer pause wieder vorbeischaut, oder ein neuankömmling gleichen namens?

mit den jobs ist das in thailand wirklich schwierig. als lehrer kommt man immer irgendwie unter, aber um dort zu einem halbwegs vernünftigen gehalt arbeiten zu dürfen, braucht man dann schon mehr als nur englischkenntnisse, ein entsprechendes studium halt. wer hier als qualifizierter lehrer in einer international school anfängt, verdient rund 60.000 baht vor steuern. nach steuern ist das ungefähr 55.000 baht, davon kann man hier schon leben. die zahlen sind von einem meiner freunde, hier in bangkok. auf dem land wird man natürlich weniger verdienen.

die alternative "freiberufler auf touristenvisum" ist zwar nicht sonderlich legal, aber recht verbreitet. das eignet sich hervorragend für alle jobs die man übers internet machen kann. habe hier schon leute getroffen, die ihr geld mit diesen tätigkeiten verdienten: online-poker, verlauf virtueller bekleidung (kein witz!) in second life , webdesign, programmierung und natürlich auch allerlei scharlatane die ihren leuten im heimatland den mund wässrig machen wie toll und aufregend alles in ihrem heimatland ist. damit lässt sich anscheinend auch geld machen, speziell die amerikaner sind ja recht gut darin aus viel heisser luft doch irgendwie ein einkommen zu generieren Smile

um sich hier dauerhaft eine existenz aufzubauen taugt das alles nicht so recht. aber hand auf's herz: ohne thailändische staatsbürgerschaft bist du hier nur geduldeter gast und daran kannst du nichts ändern. auch die heirat einer einheimischen ändert daran nichts. und die thailändische staatsbürgerschaft ist zum einen sehr schwer zu erlangen, zum anderen muss man dafür die deutsche aufgeben. und das kann's echt nicht sein! insofern ist thailand für die meisten westler nur eine durchgangsstation.

meine meinung nach braucht man für einen normalen wenig aufregenden lebensstil in thailand schon seine 1000 euro im monat und die müssen halt irgendwo herkommen. in malaysia soll's einfacher sein gute jobs zu bekommen, die haben aber auch mehr industrie. das system in thailand funktioniert ja nur deswegen, weil viel geld vom ausland reinkommt und die einheimische, wenig leistungsfähige wirtschaft mit drastischen maßnahmen vor konkurrenz geschützt wird. und dazu gehört eben auch, dass es qualifizierten ausländern hier sehr schwer gemacht wird einen job zu bekommen. da musst du schon etwas können, was partout kein thai auf die reihe kriegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 04-06-2011, 16:50
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 05-06-2011, 15:42
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von expat - 05-06-2011, 16:43
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 05-06-2011, 18:25
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Mephistopheles - 05-06-2011, 20:33
MM2H Programm für Malaysia - von Zahlmeister - 04-02-2012, 13:02
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 06-02-2012, 19:43
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 07-02-2012, 20:29
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 08-02-2012, 19:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinheirat für ein Visum: Was sind die Konsequenzen expat 9 13.204 27-04-2011, 18:19
Letzter Beitrag: expat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste