Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Internetaufstand" für den Thread Internetaufstand!
#6
Hi,

egal, ob das M.K. aus W. war, oder was auch immer Viktor hier von sich gegeben hat. Ich finde es mittlerweile echt beschämend, wie in Foren mit den Meinungen anderer umgegangen wird. Als Argument zum Löschen kommt dann immer, dass es beleidigend gewesen wäre, aber was davor geschah, spielt keine Rolle. Man muss niemanden als Ar.... titulieren, um ihn zu provozieren oder zu beleidigen. Das geht auch durch süffisante Kommentare und ständiges Bezweifeln, Ablenken vom eigentlichen Thema, etc.

Dieser Einzelfall ist eigentlich auch egal. Es ist nur, dass die Leute, die am lautesten schreien, wenn es um Grundrechte geht (vermutlich auch dann, wenn nur der Nachbar etwas bekommen hat...), die schnellsten beim Löschen sind, nur weil sie hier im Forum endlich mal die Macht haben. Aus meiner Sicht ist aber der, der die Grundrechte des anderen im privaten Bereich schon nicht achtet, nicht besser als jede öffentliche Stelle, gegen die man die Einhaltung der Grundrechte wenigstens einklagen könnte.

Und das Problem gibt es nicht nur hier, sondern überall in den Foren der Väter und des Familienrechts. Kritik oder auch mal ein direkter Angriff auf eine Person, weil diese nach Meinung eines Users entweder (immer wieder gern) Unsinn schreibt oder in einer bestimmten Funktion (ob als Admin oder bspw. auch Bundesvorstand eines uns sehr gut bekannten Vereins) schlicht Mist baut, dient nicht der Selbstreflexion, sondern nur der hirnlosen Zurückweisung derselben, auf das alles weitergeht wie bisher.

Wir Väter sind offenbar nicht in der Lage, auch bei Kritik am Ende zusammen zu stehen. Wir streiten lieber bis aufs Messer und nutzen die Themen zur Selbstdarstellung. So erreichen wir nie etwas. Da haben uns die Frauen einiges voraus.

Es wird Zeit für eine neue Streitkultur im Internet. Vor allem eine, die es dem Admin nicht einfach so ermöglicht, Beiträge wegzulöschen.

In diesem Sinne und nix für ungut!

fadder
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Internetaufstand" für den Thread Internetaufstand! - von fadder - 10-03-2011, 13:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste