Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug des Kindes bei gemeinsamen Sorgerecht verhinderbar?
#13
Seeelig,

in der Rectspraxis wird das mit der Beweisführung regelmäßig anders gehandhabt.
Die Mutter muss dann keinen Nachweis, z.B. in Form eines Arbeitsvertrages vorlegen.
Sie muss auch keinen Beweis antreten, dass der Fortzug dem Kindeswohl dienlich wäre oder ihm schade.
Es reicht der einfache Vortrag.
Die Beweislast liegt vielmehr aufseiten des Antragstellers, in diesem Fall des sorgeberechtigten Vaters.
Nur wird dieser erst dann sorgeberechtigt sein, wenn Muddi mit Kind über alle Berge ist und kann sein Anliegen eh knicken, wenn die Mutter das Kind nicht regelmäßig henkt.

Jimmy hat ein modernes Alpha-Weibchen, Kindesentführerin und Erpresserin erwischt - Glückwunsch!
Ich bin erstaunt über die Selbstverständlichkeit, mit der solche Figuren zu Werke gehen.
Alles meins - steht mir zu!
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umzug des Kindes bei gemeinsamen Sorgerecht verhinderbar? - von Bluter - 11-03-2011, 11:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesentzug bei gemeinsamen Sorgerecht und nächste Schritte Gewer30 19 1.227 10-04-2024, 01:46
Letzter Beitrag: Alimen T
  Spontaner Umzug nach Irland und alleiniges Sorgerecht Umgangsvereitelung_wasnun 64 29.285 24-11-2018, 19:57
Letzter Beitrag: p__
  Einwohnermeldeamt: Anmeldung/Umzug des Kindes verhindern? Maestro 11 10.091 27-04-2017, 08:48
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste