Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtssystem abgewirtschaftet, Mediation positiv
#7
Ich sehe bei Mediationen nur dann einen Vorteil, wenn man Gerichtsentscheide vermeiden will und BEIDE Parteien an einem Konsens interessiert sind. Ist aber wie im gegebenen Fall der Konsenswille bei der einen Seite extrem eingeschränkt und bei der anderen Seite nur ein Vorwand, dann bringt das Ganze nix.
Sie will nicht mehr reden, er hat die berühmten 2 Gesichter... Vor der Mediatorin den lieben und netten spielen, sogar Tränen laufen lassen, draussen vor der Tür gleich weiter Druck und Drohungen.
Am besagten Termin saß ich 2,5 Stunden im Auto vor dem Gebäude und hab gewartet, weil sie alleine Angst hatte hinzugehen. Ich hab seinen "Abgang" miterlebt, weil sie sich weigerte ihm eine Zigarette zu geben und sich seiner Annäherung widersetzte, erst abließ, als ich den Motor startete und Licht einschaltete. Da stieg er in sein neu gekauftes Auto* und bretterte davon.

*das Auto interessiert kein Schwein, kann er sich 100 kaufen - aber er erzählt seinen Kindern, er könne nicht mit ihnen in den Urlaub fahren, weil er kein Geld hat. Ausserdem würde ihre Mama ihm alles Geld abnehmen... und nein, das Auto ist nicht finanziert, der Vorsichtige hat seine Quellen. Diese Lügen den Kids gegenüber, dieses Scheinheilige und diese Art mit meiner Kleinen umspringen zu wollen rollen mir die Fußnägel auf.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtssystem abgewirtschaftet, Mediation positiv - von vorsichtiger - 13-02-2011, 14:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste