Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedermal leer ausgegangen .....
#23
Myronn schrieb:
"Ich würde mich nicht auf diese Weise "entsorgen" lassen, sondern beharrlich für das Kind da sein. Der Umgang mit dem Kind ist kein Recht sondern eine Pflicht. Und er wird lernen, mit der Situation klar zu kommen. Aber er wird nie lernen, auf seinen Vater zu verzichten!"

Dem ist wenig hinzuzufügen.
Allerdings würde ich den Umgang mit dem Kind als Rechtsanspruch durchsetzen. DAS ist die Pflicht des Vaters. Und jedes Zögern oder Hinauszögern wird später dem Vater vor die Füße fallen, spätestens wenn der Sohn den Umgang mit seinem Vater verweigert, weil die mütterliche Gehirnwäsche Wirkung gezeigt hat.

Und wie Myronn bereits anschaulich erklärt hat, werden Väter spät. nach dem 3. Lebensjahr für die kindliche Persönlichkeitsentwicklung immer wichtiger und sind prägend für die weitere Entwicklung.

Also unbedingt die eigenen "moralischen" Bedenken zurückstellen, den inneren Schweinehund überwinden und Fakten schaffen, falls nötig via Rechtsanwalt. Der kann nämlich "durch die Blume" andeuten, was ggf. an Problemen auf die Eltern der Ex-Gattin zukommt, wenn das Umgangsrecht weiter auch nur im Ansatz torpediert wird.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wiedermal leer ausgegangen ..... - von Panto - 12-02-2011, 20:02
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von blue - 12-02-2011, 20:16
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von blue - 12-02-2011, 21:56
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von Ibykus - 12-02-2011, 22:31
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von blue - 12-02-2011, 23:34
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von Weia - 13-02-2011, 11:33
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von Dzombo - 13-02-2011, 13:24
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von Dzombo - 13-02-2011, 14:06
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von Terbeck - 17-02-2011, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste