Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin 37 und mein Leben ist zuende
#37
Also ich find den ja inzwischen in erster Linie lästig …
Na gut, ein Mal noch. Aber dann reichts mir.

(31-01-2011, 10:53)Terbeck schrieb: folgendes Alternativmodell … … Schon abstrus, diese Gedankengänge, so sie welche sind.

Oh je. Er kapiert sehr schnell, wenn man’s ihm lang genug erklärt.
Also nochmal: Es ist dieses, wie ich damals schon erklärt hatte, nichts, was meinem Hirn entsprungen wäre, sondern schlicht die derzeitige gesetzliche Situation in Frankreich. Kannste glauben, hab mich informiert. (Ihm hier zu empfehlen nochmal nachzulesen ist wohl sinnlos, denn genau daran scheint's bei ihm ja kräftig zu hapern, wie nun zum x-ten mal offenbar wird. Würde ja schon gern mal wissen wovor er bloß solche Angst hat, daß er sich derart provoziert fühlt. Möglich, daß er sich's in ner stillen Stunde auch mal fragen sollte.)
Und dann noch: Den Franzosen das Denken abzusprechen könnte recht gedankenlos sein.

(31-01-2011, 10:53)Terbeck schrieb: Ansonsten stehe ich Punkt für Punkt zu meinen vier Feststellungen.
[font=Impact]
Fest gemauert in der Erden / steht der Punkt, aus Lehm gebrannt.[/font]

Oh ja! Wie männlich von ihm.
Ich hoffe wohl, es steht sich gut?
Stillgestanden, Augen geradeaus.
Präsentiert den Vierrrrpunkt-Sicherheitsgurt!
Und zwar Punkt für Punkt,
bis zum letzten Atemz… — und, wie isset sonst so?

Dann noch viel viriles Vergnügen
beim ganz konsequenten Halten der Stellung.
Ich geh’ schon mal weiter.
Er schaffts ja bestimmt auch ohne Massage.
Und wenn schon.

(31-01-2011, 10:53)Terbeck schrieb: stelle ich nur Selbstmitleid, die Boshaftigkeit Anderer fest …
… Unsere Forum behandelt eigentlich …
… Eigentlich jedoch nicht …


Ach Gottchen, aufs Feststellen scheint er ja richtig fixiert. Drunter tut er's wohl nicht? Macht der immer so die gockelig-belehrende Moralinstanz?
Na, es ist ja doch nur Instantmoral, aus Pulver mal schnell zusammengerührt und hinausgekräht.

Wenn es der Abrundung dient, darf ich vielleicht berichten, daß ich den Aufsatz „Regeln + Niveau“ von p längst gelesen habe – und diesen
(@gleichgesinnter) immer noch
und
(@thegripp) möglichst contenant
nach Kräften zu beherzigen versuche,
obwohl Kräfte durchaus endlich sind, und die Lust auf so sinnentleerten Disput ebenso.
Summierend sei gesagt, daß auf weitere Rumpelstilzcheleien keine Antwort von mir mehr kommen wird.
Erzähl er's doch seinem Frisör.




(31-01-2011, 10:53)Terbeck schrieb: … positiver HIV-Test eingestellt hätte, dann würde ich ihm zustimmen, dass sein (bisheriges) Leben zu Ende gehen würde.


Falsch.
Retroviralmedizierte Hiv-Träger haben keine signifikant kürzere Lebenserwartung mehr.
Es ist wohl schon wieder Zeit für den Satz vom Nuhr.
Im übrigen danke ich für die schon zuvor von verschiedener Seite vereint vorgebrachte Sorge um meine Gesundheit. Auch nach Ablauf der diagnostischen Lücke meiner letzten, wenige Tage nach dem Dachbodenschund abgebenen Blutprobe ist Elisa nichts aufgefallen, ebenso was die anderen primären STI betrifft: nix!
(Außerdem bin ich Nichtraucher, Radfahrer und Vegetarier. Glaub ich.)


(31-01-2011, 10:53)Terbeck schrieb: kein negatives Ergebnis eingestellt, wenn nicht die charakterlichen Fähigkeiten des Kindesvaters auf den Nachwuchs übertragen würden.

Wieso nun ‚Fähigkeiten‘!? Meint er bei ‚charakterliche‘ vielleicht ‚Eigenschaften‘? Und wie sieht's hier überhaupt aus, ist ↑sowas↑ wie er da von sich gibt
denn hier durch Meinungsfreiheit gedeckt?
Soll ich dann auch mal?
Also Vererbungslehre, ja?
Für mich besteht da zum Glück noch etwas Hoffnung, daß es mit dem „Übertragen“ nicht ganz soweit gekommen ist.
Das t-Erb-eck hingegen ist schon übertragen worden, und Erbgut im engeren Sinne war es vermutlich nicht gerade. Fürs Gesamte kommts natürlich, wie das Sprichwort weiß, auch immer drauf an, an welcher Sau die Eichel sich reibt. Und vielleicht ist er auch gar nicht Jurastudent, sondern Pädagoge. Angesichts Sendungsbewußtsein, Belehrungszwang und Zensurenausteilen wäre es auch nicht verwunderlich. Sollte ich damit richtig liegen, paßt der Satz über „Lehrers Kind, Pfarrers Vieh, …“ bestens auf seine eigenen zahlreichen gesammelten Postings, scheint mir.
Die lassen ja diesbezüglich immer wieder
- wie sagte er doch selbst so schön? -
tief blicken!
[ /Vererbungslehre ]

(30-01-2011, 21:28)p schrieb: Du musst ihm ja nicht zustimmen, aber du solltest dich mit diesen Argumenten vertraut machen.

Ok. Hab ich beides gemacht: Mich damit vertraut gemacht und nicht zugestimmt. Ein eher steiniges Geschäft, muß ich sagen.

(30-01-2011, 21:28)p schrieb: Vielleicht klärt es bei dir selbst einiges. Du bist ja schliesslich in einer unruhigen Phase, ohne zu wissen wie du weitermachen sollst. Mach keine Auseinandersetzung daraus, schreite voran.

Holla! Das selbst-klären klingt weise. Sehr schöner Gedanke, den behalte ich bei mir.

Die Auseinandersetzung, falls das Intermezzo darunterfällt, wird sich jedenfalls was mich betrifft nicht ausweiten.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Er ist 37 und sein Leben ist zu Ende - von Gast1 - 30-01-2011, 05:01
Antworten auf erlaubte Fragen - von Gast1 - 01-02-2011, 17:32
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 11:41
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 12:06
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Shalom Aleichem - 30-01-2011, 21:07
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 19:37
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 21:35
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 31-01-2011, 08:06
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 31-01-2011, 08:39
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von arthur - 01-02-2011, 03:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste