Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Diskussion zu: Sie will einfach zu viel
#10
(16-12-2010, 20:26)Mus Lim schrieb:
(16-12-2010, 18:56)Flüchtiger schrieb: Ja, ich möchte Deutschland den Rücken kehren und es einfach wagen. ...

Es gibt einige Punkte, bei denen ich noch unschlüssig bin und mir einfach die Planung fehlt. ...

Es könnte nützlich sein, sich hier einzulesen: Deutschlandflucht
Die PDFs dort sind sehr gehaltvoll.

Danke für den Link! War bis jetzt nur auf der Dino Seite, aber da hab ich diese Pdf's nicht gefunden. Dem Bräunig hab ich ne Email geschrieben, aber bis jetzt kam noch nichts. Naja der wird sicher überschüttet.
Aber die Pdf sind wirklich gut. Hab schon einige Sachen entdeckt, die ich nicht mehr schaffe. Zum Beispiel den Reisepass mit 48 Seiten. Ich könnte den aber beantragen und von einer Vertrauensperson mit Vollmacht abholen lassen die mir den per FedEx an eine Vertrauensperson ins Nachbarland schickt. Sollte doch funktionieren.

@Mods
Ok, ich hatte auch gedacht ich schreibe in dem Unterforum wie in einem Blog. Aber es ist ein Forum und ihr müsst es sauber halten. Verstehe!

Viele Grüße
Zitat:Wie war das gemeint, die Ex verlangt jetzt auch für sich Unterhalt? Wie alt sind in etwa die Kinder, Grundschulalter oder schon älter? Wie schätzst du deine Chancen ein, im Zielland ein Einkommen zu erwirtschaften? Bist du mit dem Zielland besser vertraut wie ein Tourist, sprachlich und kulturell?

Ja ihr wurde jetzt Trennungsunterhalt zugesprochen, aber noch ohne Titel.
Kinder sind im Grundschulalter.
Das Zielland kenne ich ganz gut und bin dort auch nicht allein. Die Landessprache kann ich nicht, aber Englisch wird dort fast überall und immer gesprochen und mein Englisch vertieft. Was das betrifft sehe ich auch als Herausforderung.
Ich werde nicht gleich von 0 auf 100 kommen, das weis ich und deswegen auch ein Land in dem ich relativ lange ohne Einkommen auskommen würde.

Ok was wäre, wenn es schief geht. Dann muss ich zurück und bin dort wo ich hinkomme, wenn ich hier bleibe. Meine Arbeitsmoral hier in D sinkt stetig und wenn es zu einer Lohnpfändung kommt und ich absolut keinen Bock mehr habe, stehen meine Chancen sehr schlecht ins Ausland zu gehen. Etwas Geld sollte schon vorhanden sein. Ich will nicht immer warten bis es zu spät ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutschland den Rücken kehren - von Gast1 - 16-12-2010, 20:26
RE: Deutschland den Rücken kehren - von Flüchtiger - 16-12-2010, 21:43
RE: Deutschland den Rücken kehren - von p__ - 16-12-2010, 22:26
RE: Sie will einfach zu viel - von Flüchtiger - 16-12-2010, 20:02
RE: Sie will einfach zu viel - von blue - 16-12-2010, 20:18
RE: Sie will einfach zu viel - von blue - 16-12-2010, 20:51
RE: Sie will einfach zu viel - von p__ - 16-12-2010, 21:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Ein Fall wie Hunderttausend andere henning 8 9.422 23-10-2021, 19:29
Letzter Beitrag: Nappo
  [split] Leben mit einer Borderlinerin Skipper 7 8.587 28-01-2014, 20:48
Letzter Beitrag: michxo
  [split] Von Vaterschaft zu Pleiteschaft Armeunten 121 142.174 08-02-2012, 13:45
Letzter Beitrag: Leutnant Dino
  [split] JA lehnt befristeten Unterhaltstitel ab Gemsbock 11 14.573 30-04-2009, 19:13
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste