Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidungsantrags-Unterlagen futsch
#16
Bis mein Sohn volljährig ist, vergehen noch 11 Jahre, in denen ich aber nicht ruhen werde, ihn aus seinem unsäglichen Umfeld zu befreien, auch wenn die Fledermäusin meine Akte offenbar verschlampt hat oder in ihrem unsäglichen Mütterschutzinstinkt verlegt hat.
Und zur Mitnahme meines anteiligen Hausrates darf ich anmerken, dass dem Maß meiner Geduld an einem Sonntagmorgen ein Ende gesetzt wurde, ich aber in diesen frühen Morgenstunden zunächst mein Augenmerk auf die Sicherstellung wichtigster Unterlagen und meines Rechners habe beschränken können sowie die zunächst für die folgenden Wochen benötigte Bekleidung, da neben dem Schlußstrich am Montagmorgen mir bis dahin der schlimmste Teil noch bevorstand, nämlich meinem Sohn erklären zu müssen, dass der Papa jetzt nicht mehr zu Hause wohnt.
Und wie naiv man dann so ist, glaubt man natürlich auch noch, dass man seine anteiligen Habe in den folgenden Tagen und Wochen aus dem gemeinsam bewohnten Haus abholen zu können.
Es handelt sich immerhin um ein komplett eingerichtetes Haus von 140 qm, das u.a. auch hochwertige Unterhaltungselektronik, techn. Geräte etc. enthält, die man so mir nichts dir nichts einpacken und in seiem PKW unterbringen kann.
Hinzu kommt natürlich, dass die Ex es auch verstanden hat, mir ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Sohn einzureden, dem ich es doch nicht antun dürfe, alls und auch das von ihm Meistgeliebte so einfach mitzunehmen.
Dass nach ein paar Tagen der erste neue Stabhochspringer nebst seiner Brut von zwei Kindern und zwei Hunden meinen Platz einnahm, konnte ich weder ahnen, noch sofort feststellen, da zwischen meinem zuvor bestehenden Familienumfeld und der Rückkehr in den Bereich meines Elternhauses immerhin 90 km Distanz bestehen und ich entsprechende Informationen erst später bekam.
Dass meine Ex nicht nur dann plötzlich glaubte, dass alles ihr gehöre einschl. unseres Kindes, wurde ihr auch noch durch ihren Rechtsverdreher eingeredet, zumindest vermittelte dieser in seinen Schriftsätzen den Eindruck.
Und last but not least: Im Rahmen des Zugewinnausgleiches etc. stellt das zuständige Gericht auch fest, was wie zu verteilen ist und zwar im Rahmen der Scheidung. Und die da anstehenden Überraschungen werden mir nicht nur Freude bereiten.
Also, so einfach ist es nicht, seinen Hausrattanteil zu sichern, es sei denn man hat nur ein paar Bekleidungsstücke, ein Kofferradio und zwei Toaster.
In meinem Falle ist allein die Hausratsliste 1,5 DIN A 4 Seiten lang.
Und welchen Wert der Inhalt dieser Liste nach Scheidung noch darstellt, vermag ich nicht zu träumen, zumal noch immer dank verloren gegangener Unterlagen kein Scheidungstermin in Aussicht steht.
Und der inzwischen dritte Stabhochspringer wird auch seinen Anteil am Verschleiß beigetragen haben, so dass zu befürchten ist, dass mir dann der Sperrmüll bleibt.
Madame kassiert, nicht nur TU auf der Basis ihres angebl. seinerzeit geringen Einkommens, bezieht aber inzwischen Hartz IV, dessen Beträge sie vermutlich dem Gericht zu melden vergessen hat.
So lässt sich gut vö.... und in den Tag leben. Mein vierzehntägiges Umgangsrecht von Freitagabend bis Sonntagspätnachmittag mit meinem Sohn genießen wir so gut es geht, auch wenn ich immer wieder einmal seinen erbärmlichen Kleidungszustand durch eigene Einkäufe behebe.
Aber meine größte Sorge derzeit ist, dass er im ersten Schuljahr bereits durch mangelnde KOnzentration, Träumerei etc. auffällig ist und ich im Kontakt mit seiner Lehrerin Ratschläge beziehe, wie ich da hilfreich sein kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheidungsantrags-Unterlagen futsch - von blue - 10-11-2010, 12:34
RE: Scheidungsantrags-Unterlagen futsch - von karlma - 10-11-2010, 13:34
RE: Scheidungsantrags-Unterlagen futsch - von blue - 10-11-2010, 15:52
RE: Scheidungsantrags-Unterlagen futsch - von blue - 10-11-2010, 16:31
RE: Scheidungsantrags-Unterlagen futsch - von blue - 10-11-2010, 22:59
RE: Scheidungsantrags-Unterlagen futsch - von blue - 11-11-2010, 01:16
RE: Scheidungsantrags-Unterlagen futsch - von Terbeck - 11-11-2010, 09:34
RE: Scheidungsantrags-Unterlagen futsch - von blue - 15-11-2010, 09:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UHV, Auskunftsersuchen, vom JA zu liefernde Unterlagen Alfred37 4 3.137 27-10-2019, 14:18
Letzter Beitrag: Gast1969
  Unterhalt ab 18 ; Unterlagen der Ex ; Titel masku 105 104.388 04-12-2012, 16:04
Letzter Beitrag: masku
  Anonymisierung JA-Unterlagen DerSchmidt 3 4.681 09-08-2010, 17:28
Letzter Beitrag: ali mente

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste