Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SORGERECHT: Kinder zwischen den Fronten / Märkische Allgemeine
#9
(01-11-2010, 11:55)beppo schrieb: Prestien war gerade auch auf der Fachtagung in Geesthacht und bekommt von Dorette Kühn recht gute Noten.

Geesthacht

Wie viele seiner Richterkollegen scheint er sich ja mit Renteneintritt vom Saulus zum Paulus zu gewandelt zu haben.
Ich hatte an dem Tag leider keine Zeit aber vielleicht kann einer der Anwesenden etwas zu ihm sagen.
Zumindest Einen weiß ich, der da war. Wink

Ich weiß auch von einem, der an besagter Fachtagung teilnahm. Wink

Da der Vortrag von Prestien zwar angefordert werden konnte, jedoch nicht veröffentlicht wurde, werde ich auch nicht im Detail darauf eingehen.
Wer aber einen kleinen Einblick in sein Wirken erhalten möchte, wird bei WiKiMANNia fündig.
Alternativ schaue man sich direkt auf den Seiten des VAK um, dessen Ehrenvorsitzender Prestien ist.
Fachtagungen, wie hier benannte, bieten gute Gelegenheiten die Protagonisten der jeweiligen Professionen kennenzulernen und deren Positionen besser zu verstehen.

Zitat:Christel Mück-Hannemann, Leiterin des Brandenburger Frauenhauses, kennt genug Fälle, in denen Väter das Umgangsrecht missbrauchen, um Kontakt zu ihren Ex-Partnerinnen zu erzwingen. „Aber bei Gewalt ist eine Grenze überschritten“, betont die Sozialarbeiterin. Dennoch urteilen Gerichte sehr unterschiedlich. Gerade, wenn die Beweislast allein bei den Frauen liegt.
Was will die eigentlich damit sagen?
Umgang als Mittel um die angestrebte Alleinsorge zu unterwandern???
Ist die nur zu feige die Forderung nach Abschaffung von Artikel 6 (2) GG, § 1626 und §1687 BGB, offen auszusprechen?


16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SORGERECHT: Kinder zwischen den Fronten / Märkische Allgemeine - von Bluter - 01-11-2010, 21:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Artikel in der TAZ zu Sorgerecht für Kinder nach der Trennung Sixteen Tons 10 1.935 16-03-2023, 22:42
Letzter Beitrag: Vater85
  MDR: Zwischen Sorgerecht und Unterhaltspflicht lordsofmidnight 3 4.327 22-05-2012, 16:25
Letzter Beitrag: Ibykus
  Schulte-Frolinde hat seine Kinder und gemeinsames Sorgerecht p__ 7 8.090 25-08-2011, 12:01
Letzter Beitrag: Mephistopheles
  Sorgerecht: Hilfe zur Einigung im Sinne der Kinder Bluter 3 4.813 25-11-2010, 14:42
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste