Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitslos und tituliert, suche Rat...
#1
Hallo Vätergemeinde,

ich bin neu hier, weil ich nicht mehr weiter weiß... Da ich schon etwas länger mitlese (auch die FAQ), weiß ich, dass ich schon einige Fehler begangen habe, die mich teilweise in meine jetzige Lage gebracht haben.

Kurz zu mir: Ich bin 30, Studium vor nem Jahr abgeschlossen, erstmal gereist, hab noch keinen festen Job, momentan Hartz4. Habe eine fast 8jährige uneheliche Tochter aus ner flüchtigen Affäre, die mit KM plus Freund ( Anwalt! ) 600km weit weg wohnt. Habe sie bislang inkl Geburt erst 5 mal gesehen, weil Mama mich augenscheinlich nicht dabei haben will. Habe aber von Anfang an UH nach DT gezahlt. Habe dann 2008 (noch im Studium) mehr oder weniger freiwillig nen dynamischen, unbegrenzten Titel beim JA über 100% Regelsatz unterschrieben... (Bitte keine Vorwürfe, ich weiß jetzt, wie selten-blöd ich damals war, denn ich war damals selbst noch von UH meiner Eltern abhängig...)

Habe diesen Titel mittels Nebenjob (schwarz) auch während meiner Arbeitslosigkeit erfüllt. (auch selten-blöd...) Nun schaff ich´s aber einfach nicht mehr komplett und hab der KM ca. 100 weniger überwiesen. Großes Geschrei inkl Klagedrohung, Gerichtsvollzieher und weil wir grad über Umgang verhandeln die Erpressungsnummer: wenn nicht voller UH, dann auch nix Umgang...

So. Mir reicht´s jetzt. Hab schon viel zu lange stillgehalten. Dachte immer,wenn ich nur zahle, wird sie schon wieder werden - natürlich war das falsch.


Nun zu meiner Frage:

stehe vor der Entscheidung, ob ich mich jetzt hartnäckig um nen Job bemühen soll (Vollzeit: kann dann zahlen, aber UH wird u.U. erhöht und ich werd IMMER zahlen müssen, Teilzeit: zwar nur mindestunterhalt aber Nebenjob notwendig), oder ob ich meinen momentanen Hartz4-Status für ne Abänderungsklage (überhaupt erfolgversprechend...? ) und ne Umgangsklage (KM verweigert Vermittlung durch´s JA vor Ort) "nutzen" sollte, wegen PKH etc. Nur macht natürlich da AA grad mächtig Druck und lässt mir kaum ne Wahl...

Dahinter steht natürlich auch die Frage: lass ich mich auf nen wohlmöglich jahrelangen Rechtsstreit mit ihr und dem JA ein (inkl aller finanziellen, psychischen und kindeswohlgefährdenden Folgen), obwohl ich´s durch stumpfes Zahlen noch verhindern könnte, oder zahl ich, wie´s verlangt wird und versuche, irgendeine Art von geregelter Beziehung zumeiner Tochter zu erreichen....?

Kann mir da jemand helfen...? Ich bin ziemlich fertig, (gerade auch wegen meiner früheren Naivität), fühle mich machtlos, ratlos sowie meiner Freiheit und auch Zukunftsperspektive komplett beraubt...

Etwas verzweifelte Grüße

LongJohn
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von LongJohn - 22-10-2010, 18:21
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 22-10-2010, 21:38
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Shalom Aleichem - 23-10-2010, 12:16
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 23-10-2010, 17:39
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 23-10-2010, 18:00
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Dzombo - 11-01-2011, 09:27
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von g_r - 01-02-2013, 20:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste