Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAZ: Interview Kavemann über gewalttätige Frauen
#5
Mir scheint, das Thema ist mitsamt seinen Erkenntnissen nicht gar so neu - und Frau Kavemann (Englisch Cave-Man ?) blieb in der Entwicklung der Sache stehen:

KLICKMICH

Angst hätte ich vor meiner "kleinen" zu Hause auch nicht, wenn sie gewalttätig werden würde. Die ist ja nur halb so viel wie ich... Wenn ich sie ärgere und sie will mir eine auf den Arm boxen im Spaß, kann ich nur lachen - aber wehe wenn ich mal zurück-knuffe. Bums - blauer Fleck. Ist sicher in aller Regel ein Unterschied zwischen Mann und Frau bzw der entsprechenden Kraft dahinter.

Im übrigen scheint Gewalt auch bei Jugendlichen exzessiver zu werden. Im Umfeld gabs kürzlich eine von Jugendlichen selber organisierte Schlägerei, bei der sich Mädchen (!!!) von 12 - 16 Jahren derart vermöbelten, dass die Polizei kam. 1 Mädchen hatte einen gebrochenen Kiefer, ein anderes einen Schädelbruch. Ein unbeteiligter Junge, der eigentlich nur schlichten wollte, kam mit erheblichen Prellungen und Platzwunden ins Krankenhaus. Die Mutter eines der Kinder erstattete Strafanzeige - einziger Kommentar des anderen Kindes: Dich bring ich um.
Keine Erfindung, 10Km von mir zu Haus haben die sich nach der Schule am Bahnhof verabredet und sind gleich zur Sache gegangen.

Sind die eigentlich noch ganz normal im Hirn die Kids? Wir haben uns ja alle mal gekloppt, aber wenn einer am Boden lag oder die Nase blutete, dann war schluss und gewonnen. Knochenbrüche hats nie gegeben, Polizei gabs auch nie und die Eltern wurden auch nie schlau draus wer wem und warum. Aber das heute ist doch verrückt und ohne Grenzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FAZ: Interview Kavemann über gewalttätige Frauen - von vorsichtiger - 14-11-2008, 17:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie die Justiz gewalttätige Väter begünstigt i-wahn 1 736 22-11-2023, 18:31
Letzter Beitrag: p__
  Gewalttätige p__ 4 4.004 13-12-2019, 20:54
Letzter Beitrag: Vater Morgana
  Interview über den modernen Mann-Tagesanzeiger CH 19.3.15 - lesenswert! suppenkasper 6 6.602 20-03-2015, 09:03
Letzter Beitrag: suppenkasper
  Interview mit Frauen über ihren Kinderwunsch Heinrich 2 3.646 15-02-2012, 10:36
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste