Umfrage: Kind lebt beim andern Elternteil, Kontakte und Besuche des Kindes
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
waren nie ein Problem
9.52%
2 9.52%
waren immer schwierig, ich will mich aber nicht beklagen
14.29%
3 14.29%
wurden mit der Zeit besser
14.29%
3 14.29%
wurden mit der Zeit schlechter
19.05%
4 19.05%
nach positivem Gerichtsurteil besser
9.52%
2 9.52%
nach positivem Gerichtsurteil unverändert
9.52%
2 9.52%
nach positivem Gerichtsurteil schlechter
4.76%
1 4.76%
nach negativem Gerichtsurteil besser
0%
0 0%
nach negativem Gerichtsurteil unverändert
4.76%
1 4.76%
nach negativem Gerichtsurteil schlechter
14.29%
3 14.29%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualität der Kontakte und Besuche Eurer Kinder
#22
Der Kontakt zu meiner Älteren hapert vor Allem daran, dass sie 600km weit weg wohnt, ansonsten aber nie boykottiert wurde.

Sie ist das Ergebnis einer kurz- bis gar nicht existierenden Beziehung.
Es gab geringfügige Anfangsprobleme aber das lies sich alles regeln.
Die Mutter hat für sich nie Unterhalt gefordert und bekommen und dafür habe ich ihr den KU, immer wenn ich konnte aufgestockt.
Sie wußte das zu schätzen und hat nie mehr gefordert.

Als Sie einen neuen kennen gelernt hat und von ihm schwanger wurde, ist sie zu ihm gezogen.
Konnte ich, schweren Herzens, akzepetieren.
Anfangs hat ihr neuer mich dort vom Flughafen abgeholt und ich habe bei denen auch übernachtet, das war aber immer etwas verkrampft. Ab da bin ich meistens mit dem Auto gefahren und habe mit ihr in einer Pension gewohnt.
Manchmal habe ich auch ihre kleine Schwester zum Umgang mitgenommen.
Wenn ich kommen wollte, habe ich ne Woche vorher angerufen, ob es passt, und ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals nein gesagt hätte.
Oft hat sie andere Aktivitäten verschoben.
Bis heute ist unser Verhältnis gut und seit sie auch wieder geschieden ist, unternehmen wir dort auch oft was zusammen. Nächsten Monat wird mein Engel 18 und vielleicht kommt sie auch nach HH zum studieren.
Kein Anwalt, kein Gericht, kein Titel.
Alles bestens.

Bei meinen 3 ehelichen Kindern gibt es immer Theater.
Gleich zu Anfang mußte ich den Umgang gerichtlich klären lassen, mit, theoretisch, recht brauchbarem Ergebnis.

Dran halten tut sie sich nur zaghaft, bei manchen Dingen wie Weihnachten, weigert sie sich auch.

Besuche außer der Reihe waren nie möglich, wenn ein Kind das mal wollte wurde es angeschrien.
Urlaub wird "genehmigt" aber meistens kommt kurz vor Abfahrt wieder irgendeine Sabotage oder "Bedenken" die erst mühsam ausgeräumt werden müssen
Meistens muss ich 1-3 Tage früher wieder zurück, als geplant.

Die ständigen Querelen sind eine Dauerbelastung, die auch die Kinder kaum noch verkraften.
Es gab schon oft Momente, in denen ich aufgeben wollte, schon alleine weil die Umgänge mit allen 3en gleichzeitig in meiner winzigen 1,5 Zimmer Butze ne Tortur sind.
Einzelumgänge lehnt sie ab.

Summa Summarum:
Ich habe Umgang aber nur unter ständigen Schikanen und Machtdemonstrationen.

Angekreuzt habe ich: Nach Gerichtsverfahren besser.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Qualität der Kontakte und Besuche Eurer Kinder - von Exilierter - 25-09-2010, 16:53
RE: Qualität der Kontakte und Besuche Eurer Kinder - von Exilierter - 25-09-2010, 17:32
RE: Qualität der Kontakte und Besuche Eurer Kinder - von Exilierter - 25-09-2010, 17:55
RE: Qualität der Kontakte und Besuche Eurer Kinder - von Exilierter - 26-09-2010, 12:32
RE: Qualität der Kontakte und Besuche Eurer Kinder - von beppo - 26-09-2010, 09:37
RE: Qualität der Kontakte und Besuche Eurer Kinder - von Exilierter - 26-09-2010, 13:55
RE: Qualität der Kontakte und Besuche Eurer Kinder - von Exilierter - 28-09-2010, 16:00
RE: Qualität der Kontakte und Besuche Eurer Kinder - von Exilierter - 28-09-2010, 16:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste