Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Krankenversicherung im Ausland, zurück in die BRD?
#5
In den meisten Entwicklungs- oder Schwellenlaendern ist doch die aerztliche Versorgung in den Krankenhaeusern frei. Auch fuer Auslaender. Ich habe jahrelang ohne Krankenversicherung in der Karibik und Suedamerika gelebt. Natuerlich muss man dann Besuche in privaten Arztpraxen selber bezahlen oder die Warteschlangen beim Staat in Kauf nehmen. Die Aertze sind ja eh dieselben. 3 Vormittage im Krankenhaus fuer umsonst und den Rest der Zeit als Privatarzt. Bei Unfaellen oder Verletzungen durch Schusswaffen, Messer, etc immer ins oeffentliche Krankenhaus. Die kennen sich mit solchen Faellen besser aus als die Kliniken und ausserdem sind mindestens Chirurg und Anaestesist immer auf Wachdienst und muessen nicht erst herangerufen werden wie in den Kliniken. Ich bin 100 % sicher, dass ich meine Schusswunden in einer privaten Klinik nicht ueberlebt haette.
Die Krankenzimmer sind dann zwar ueberfuellte Mehrbettzimmer ohne Fernsehen und privatem Bad, aber bevor ich fuer die Wochen in einem Einzelzimmer hatte liegen muessen, da ziehe ich doch das Towabu in einem Mehrbettzimmer mit durchgelegenen Matrazen vor.
Wer seine Auswanderung von einer Krankenversicherung abhaengig macht, sollte besser zu Hause bleiben.
I like them young they are nice and sweet, don´t like them old, they taste like feet.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ohne Krankenversicherung im Ausland, zurück in die BRD? - von böserMann - 23-11-2010, 23:16
RE: Ohne Krankenversicherung im Ausland, zurück in die BRD? - von Hasserfuellter - 05-12-2010, 20:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zurück nach D-Land. Wohnung im Ausland ? neoneo 8 8.188 18-01-2017, 21:55
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste