Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld
#73
@thegripp
dann schweif ich jetzt mal aus...
nein, wir haben uns nicht im guten getrennt.
die geschichte ging 5 monate (er hatte ne noch ne weitere beziehung, von der ich nichts wusste), dann wurde ich ungeplant und ungewollt schwanger.
ich wollte erst abtreiben, aber ultraschall, schlagendes herz, hormone, whatever, ich konnte nicht.
und weil er das wollte, habe ich gesagt, ich krieg das alleine hin, du bist zu nichts verpflichtet, is ja auch allein meine entscheidung...
schwangerschaft ohne jemanden zum anschreien Wink
kind da, vater meldet ansprüche an...
gefühle runtergeschluckt, termine ausgemacht, milch abgepumpt, damit die beiden nen guten beziehungsstart haben und mich gezwungen mich im hintergrund zu halten...
irgendwann die ein oder andere eskalation:
kind einfach aus der wohnung mitgenommen, während ich im nebenraum war ohne bescheid zu sagen -> panik...
nach der stillzeit, weigerung die umgangskosten zu tragen (brei, windeln), weil ich bis dahin auch alles bereitgestellt habe, wochenlange umgangsverweigerung von seiner seite -> beratung beim jugendamt -> weigerung, weil die tante ihm gesagt hat, er muss für die umgangskosten aufkommen
weigerung einen umgangsvertrag zu unterschreiben (mein kind, ich kann kommen und gehen wann ich will, du hast mir nichts zu sagen, mit dir muss ich nichts besprechen...)
etc...

ich habe ein kind bekommen, dass er nicht wollte->gedemütigt von mir
das kind lebt bei mir und ich bin die bezugsperson -> gedemütigt von mir
er soll die umgangskosten tragen -> gedemütigt von mir
er hat ein wissensdefizit (bsp ernährung bei durchfall), ich kritisiere -> gedemütigt von mir
ich versorge das kind alleine (und bitte oder klage um nichts) -> gedemütigt von mir
etc pp

nein, wir haben uns garnicht im guten getrennt.
nein es läuft nicht gut.
nein, ich will weiterhin kein geld, wenn er das nicht freiwillig zahlen will.
ja, mein kind hat ein recht auf ein eigenes kennenlernen seines vaters.
ja, er wird das dem kleinen irgendwann erklären müssen.

die geschichte ist und bleibt also weiterhin kompliziert, inzwischen hat er das drittstudium vergeigt und sein studentenvisum ist ausgelaufen udn er muss im märz zurück in sein heimatland.
die frage nach der sorgerechtteilung steht im raum.
leider schaffe ich es nicht, die perfekte lösungsformel zu finden.

ohne frage, er liebt sein kind (ist ja auch das süsseste der welt Wink).
aber, ich glaube ein forist hat das mal so gesagt: er ist noch nicht in der vaterschaft angekommen (will die verantwortung nicht tragen, nicht zahlen, bei zahnschmerzen oder in anstrengenden phasen zurück zur mama, seit neuestem keine nächte mehr, weil zahnendes kind nervt, etc)

ich liebe mein kind und wünsche ihm einen vater, die frage ist einfach, wieviele opfer kann ich dafür noch bringen und wann und wo müssen grenzen gesetzt werden...

interessanterweise ist es bei uns eben so, dass ich absolut keine lust habe, jetzt auch noch um schnöden mammon zu streiten.
seine meinung dazu, ich mach das nur, um ihm eins reinzuwürgen, dass wir ihn nicht brauchen und zu zeigen, dass er unfähig ist... dann sag ich, ich halte dich nicht ab, dich zu beteiligen, dann sagt er, ne, ich wollte das kind ja nicht.... rhabarber rhabarber...

er kommt nicht klar und das tut mir leid, weil er sich selbst davon abhält, für sein kind da zu sein.
nur kann ich seine probleme nicht lösen und jeder satz von mir ist ein weiterer angriff, weil ich ja mit dem kind, dass er liebt, sein leben zerstört habe...
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[split] Amtsvormundschaften und Amtspflegschaften - von seeelig - 19-01-2011, 10:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex p__ 137 133.638 23-02-2023, 12:29
Letzter Beitrag: Seditionist
  Schweiz und KESB - kein Ende in Sicht Petrus 5 6.814 24-01-2020, 20:36
Letzter Beitrag: Petrus
  Kein angemessener Wohnraum für Umgangskinder 08.04.19 VG-Berlin Absurdistan 3 3.394 22-04-2019, 12:03
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Unterhalt für 6 Kinder: Kein Geld mehr für Wohnung Sixteen Tons 2 3.664 13-02-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste