Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld
#59
(10-09-2010, 09:49)seeelig schrieb: aber ich halte den zeitpunkt jetzt das sorgerecht zu teilen für zu früh, u.a. da sich sein verhalten bisher nicht durch verlässlichkeit ausgezeichnet hat...

Es scheint zwar langsam müßig zu werden, aber ich versuch es mal trotzdem:

Während seelig sich ständig darin verstrickt die Probleme der Eltern mit der des Kindes in Verbindung zu bringen, an dieser Stelle nochmal die Fakten.

1. UNHCHR (UN-Kinderrechtskonvention), Artikel 18
(1) Die Vertragsstaaten bemühen sich nach besten Kräften, die Anerkennung des Grundsatzes sicherzustellen, daß beide Elternteile gemeinsam für die Erziehung und Entwicklung des Kindes verantwortlich sind. Für die Erziehung und Entwicklung des Kindes sind in erster Linie die Eltern oder gegebenenfalls der Vormund verantwortlich. Dabei ist das Wohl des Kindes ihr Grundanliegen.

Vielleicht scheitert es an der Unkenntnis: Deutschland hat vor gefühlten 2 Tagen diese Konvention als letzter Staat der Erde mit 16(?) jähriger Verzögerung endlich vorbehaltlos unterzeichnet.
Das gemeinsame Sorgerecht ist Kindesrecht und kein dispensabeles Gut der Mutter oder des Vaters (oder in Deutschland der Tatrichter).

Das in Deutschland immer noch andere Gesetze gelten, heißt nicht automatisch, daß sie rechtens sind.

2. EMRK (Europäische Menschenrechte), ebenfalls Artikel 8
(1) Jede Person hat das Recht auf Achtung ihres Privat- und Familienlebens, ihrer Wohnung und ihrer Korrespondenz.

Ging gerade durch die Presse und der Bock Namens Bundesregierung wurde zum Gärtner vom EGMR gemacht wg. BGB §1626a.

Seltsamerweise hat der Vater auch ein Menschenrecht sich um sein Kind zu sorgen, welches seelig ihm persönlich gerade verwehrt.

Kannich (seelig) und Willnich (Vater) haben also beide ein Kind in die Welt gesetzt und philosphieren über ihre eigene Lage - tolle Wurst. Das hilft wirklich weiter.
Wie wär's wenn Kannich und Willnich einfach mal machen würden? Sich z.B. paritätisch um das eigene Kind kümmern?
Ohne Bedingungen, ohne Anwälte und ohne was-wäre-wenn?
Wenn er es nicht will, dann soll er es lassen.
Es ist aber Deine Pflicht eurem Kind gegenüber, ihm diese Möglichkeit ohne Bedingungen zu geben.
Wenn er nicht will, dann bist Du halt in der Verantwortung. Punkt.

Wenn ich Kind wäre, würde ich das von meinen Eltern erwarten.

Wie alt seid ihr beiden eigentlich?

Mahlzeit!
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld - von Master Chief - 10-09-2010, 12:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex p__ 137 133.636 23-02-2023, 12:29
Letzter Beitrag: Seditionist
  Schweiz und KESB - kein Ende in Sicht Petrus 5 6.814 24-01-2020, 20:36
Letzter Beitrag: Petrus
  Kein angemessener Wohnraum für Umgangskinder 08.04.19 VG-Berlin Absurdistan 3 3.394 22-04-2019, 12:03
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Unterhalt für 6 Kinder: Kein Geld mehr für Wohnung Sixteen Tons 2 3.664 13-02-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste