Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld
#53
seeelig,

zum Diakonischen Werk kann ich dir nur die Feedbacks anbieten, die ich von betroffenen Vätern in der Vergangenheit erhalten hatte. Da diese überwiegend positiv ausgefallen sind, habe ich mir das gemerkt.
Ich selbst war nur einmal, vor der Ehescheidung mit meiner Exe beim Sozialen Dienst des Jugendamtes vorstellig. Die dortige Sachbearbeiterin stellte in ihrem Protokoll an das Gericht ganz klar heraus, dass sie es mit Eltern zu tun hatte, die sich einigen können. Dabei unterschlug die Gutste nur ein winziges und wohl ihrer Meinung nach unwichtiges Detail. Immerhin schob die Familienrichterin dieses winzige und ... in das Scheidungsurteil mit hinein.
Das Jugendamt bietet mir seither keine Option auf eine faire und gleichberechtigte Behandlung.

Ob es ratsam ist, Familienangehörige oder Freunde/Bekannte in die ohnehin inneren Angelegenheiten einzubinden, kann ich nicht absolut zuordnen, aber ich weiß um die Gefahr, hier großen Schaden anzurichten. Meine Exe holte sich die Erfahrung, die deinem Umfeld entspricht.
Sie scheint aber nicht ansatzweise so pfiffig zu sein wie du, sondern saugte das einseitige Geplappere auf, wie ein trockener Schwamm den verschütteten Wein. Und zuviel Alkohol tut nunmal nicht gut. Wink

Nun, wie kommt Papi über seinen Haufen?
Eine gute Frage, ohne zugeschnittene Antwort, weil hier zunächst Papis Wahrnehmung in eigenen Worten fehlt.

Eine von dir ausgesprochene Einladung des Vaters in dieses Forum halte ich für nicht zielführend.
Die höchste Form der Aufforderung von deiner Seite kann nur sein, ihn zu bitten überhaupt in Richtung Mediation erneut aktiv zu werden und ihm hierüber auch das gemeinsame Sorgerecht nicht nur in Aussicht zu stellen sondern für den Erfolgsfall direkt und verbindlich zu zusagen.
Alles was darüber hinaus geht, nimmt er als erneute Bevormundung auf.
Und wenn schon ein Internetforum, dann besser eine Einrichtung mit Separees, mit beschränktem Zugang an von euch beiden ausgewählten Personen?!

Grundsätzlich denke ich nicht, dass bei euch alle Mühen vergebens wären, da auch du eine grundsätzliche Bereitschaft zur Einigung an den Tag legst, die ich momentan nur bei einer AE im realen Leben erfahre.
Sollte es euch gelingen eine vernünftige gemeinsame Position gegenüber eurem Kind zu finden, ich würde den Hut vor euch ziehen.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld - von Bluter - 09-09-2010, 19:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex p__ 137 133.712 23-02-2023, 12:29
Letzter Beitrag: Seditionist
  Schweiz und KESB - kein Ende in Sicht Petrus 5 6.818 24-01-2020, 20:36
Letzter Beitrag: Petrus
  Kein angemessener Wohnraum für Umgangskinder 08.04.19 VG-Berlin Absurdistan 3 3.395 22-04-2019, 12:03
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Unterhalt für 6 Kinder: Kein Geld mehr für Wohnung Sixteen Tons 2 3.665 13-02-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste