Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich vorgehen?
#1
Hallo Trennungsväter,

ich möchte hier mal meine Trennungsgeschichte so kurz wie möglich aufschreiben und mir hoffentlich gute Tipps geben lassen.
Ich habe eine Frau und zwei Kinder, die ältere ist 15 Jahre alt und nicht mein leibliches Kind. Die Jüngere ist 5 Jahre alt und unser gemeinsames Kind. Wir haben ein gemeinsames Haus, wo beide ins Grundbuch eingetragen sind. Von meiner Frau habe ich mich nun nach diversen Querelen am Ostersamstag getrennt. Der ausschlaggebende Punkt war, dass Ihr Job als Kassiererin wegen Diebstahls gekündigt wurde und sie mir diverse Sachen nicht erzählt hat. Mein Grund für die Trennung ist, das schon seit langem nicht mehr vorhandene Vertrauensverhältnis.
Ihre Ex-Chefin hat mich zum Gründonnerstag um ein Gespräch gebeten. Sie erzählte mir, dass meine Frau schon seit Längerem unter Verdacht stehe, diversen Sachen entwendet zu haben. Nun wurde sie erwischt und fristlos entlassen. Darauf hin ging natürlich in unserem kleinen Ort, ca. 5000 Einwohner, die Nachricht wie ein Lauffeuer um. Auch meine Schwiegermutter setzte eins oben drauf und erzählte im Ort, dass meine Frau psychisch krank sei und dass es ja keinen Falschen treffe, die haben ja genug Geld. Diese Sache wollte die Ex-Chefin nun mit mir klären, da wir uns auch noch recht gut kennen. Ich erfuhr nun die ganze Geschichte, die in der Firma ablief.
Kurzum ich habe die Beziehung nachdem ich meine Frau darauf angesprochen habe, sie natürlich alles abgestritten hat, ich mich nochmals mit der Chefin für sie einsetzte, sie aber Beweise für einige Entwendungen hat, sie dann Ihre Mutter vorschob, nun endgültig beendet. Aber auch schon vorher kriselte es häufig in unserer Beziehung. Meine Frau war häufig mit anderen Männern zusammen, mit oder ohne Fremdgehen ist mir nicht bekannt. Auch hat sie es vorgezogen mit anderen weiblichen Bekannten öfters mal auszugehen, was dann oft genug bis weit nach Mitternacht andauerte. Alle Gespräche fruchteten nicht, bis ich dann irgendwann zu gemacht habe und ich mein eigenes Leben in unserer Beziehung begann. In unserem Ort geht zusätzlich das Thema um, dass sie auch noch fremdgegangen ist.
Sie hat nun eingesehen, dass sie in unserem Ort keine Chance mehr hat, daraufhin einigten wir uns, dass sie auszieht.
Nun möchte sie mit den Kindern in die nächst größere Stadt ziehen. Allerdings möchte die Große, die ich seit dem 4. Lebensjahr kenne, bei mir bleiben, da sie demnächst auf die Oberschule geht und ihre Freunde hier hat. Nun besteht bei mir natürlich die Hoffnung, die Kleine auch hier zu behalten, was meine Frau natürlich nicht möchte. Zusätzlich Hoffnung gibt mir, dass meine Frau sich seit einem halben Jahr in psychischer Behandlung befindet, um ihre schlechte Kindheit aufzuarbeiten. Außerdem leben meine Eltern und meine Schwiegermutter im Ort.
Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass beide Kinder absolute Vaterkinder sind.
Wenn sie in die nächst größere Stadt ziehen will, ich in der Nähe arbeite, also weiterhin Hoffnung besteht, dass ich die Kleine sehen kann, vorausgesetzt die Große bleibt.
Wir uns bestmöglich ohne Rosenkreig einigen wollen.
Wenn ich alleine bleibe, das gemeinsame Haus verkauft wird und beide große Schulden haben werden.
Ich habe Gleitzeit und könnte die Kleine weiterhin zum Kindergarten bringen. Sie wäre dann ab mittags von Schwiegermutter und meinen Eltern versorgt. Diese Woche bin ich mit den Kindern alleine zuhause, da die Frau im Urlaub ist. Läuft super!
So nun meine Fragen an alle:
Wie soll ich weiterhin vorgehen?
Wie stehen meine Chancen die Kleine auch zu behalten?
Soll ich einen Beratungstermin beim Anwalt nehmen?

Gruß Kirikari
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 16-04-2010, 11:29
RE: Wie soll ich vorgehen? - von p__ - 16-04-2010, 13:30
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 16-04-2010, 14:11
RE: Wie soll ich vorgehen? - von Armer Tropf - 16-04-2010, 14:32
RE: Wie soll ich vorgehen? - von p__ - 16-04-2010, 15:36
RE: Wie soll ich vorgehen? - von stafford - 16-04-2010, 14:25
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 14-09-2010, 14:52
Achterbahn fahren - von Gast1 - 14-09-2010, 15:57
RE: Wie soll ich vorgehen? - von p__ - 14-09-2010, 18:33
RE: Wie soll ich vorgehen? - von PapaParis - 15-09-2010, 08:04
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 15-09-2010, 09:14
RE: Wie soll ich vorgehen? - von p__ - 15-09-2010, 09:42
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 15-09-2010, 10:15
RE: Wie soll ich vorgehen? - von PapaParis - 15-09-2010, 12:20
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 21-09-2010, 13:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Ex soll JETZT raus. Wie vorgehen? Dzombo 44 32.611 11-09-2015, 00:47
Letzter Beitrag: bubble

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste