Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thailand - Belgien - Deutschland
#17
(25-03-2010, 13:59)wulf0301 schrieb: Ich bin kein Freund von Gesetzen studieren, wobei du Recht hast. Das sollte ich oefteres. Aber deswegen frage ich ja hier.


Die EXe ist letztes Jahr mit einem Schengen Visum in Belgien eingereist und hat darauf geheiratet.
Kontakt versuche ich schon zu haben, blos die Alte versucht alles moegliche damit ich keinen habe.
Eine schriftliche Vereinbarung hatten wir schon, ich musste aber nur zahlen wenn das Kind in einer bestimmten Province lebt. Ich wollte das Kind ja auch sehen.

Die Alte wollte schon 20000 Euro fuer das Kind.
Nur hier geht es auch noch um was anderes. Wie verletzter Stolz oder Eifersucht, Neid.

Um's Kind geht's der doch nicht. Wenn ich die letzten 4 Jahre zurueckschaue, dann war das Kind zu 90% bei anderen Leuten. Nur nicht bei ihr. Aber anstatt das sie mir das Kind ueberlaesst und ich fuer alle Kosten aufkomme, nein sie gibt das Kind zu Bekannten und ich soll dann fuer die Kosten aufkommen. Das kann wohl nicht normal sein.

Mit der deutschen Botschaft hatte ich schon mal Kontakt aufgenommen und auch mit der thailaendischen Passtelle. Fuer beide Stellen sind beide Unterschriften erforderlich.


Danke fuer die Muehe

Wulf

Das hier ist aber keinesfall der Ersatz einer Anwaltlichen Beratung, es wird dir im wesentlichen ein evtl. Weg gezeigt, den du gehn könntest.

Einmalzahlungen sind Geschenke an die EXe und stellen dich auf keines Falls vom Kindesunterhalt frei. Mit dem Betrag erreichst du vielleicht X Jahre Freistellung, wenn das Geld weg ist, kommen dann neue Förderungen.

Wegen des Passes, die Deutsche Botschaft führt sogn. Deutschenlisten. Schau zu, dass du dort mit deinen Kontaktdaten gemeldet bist, so kann man dich im Falle, benachrichtigen, die Mitarbeiter des Botschaft wechseln ja alle 5 Jahre ...

http://anonym.to/?http://www.bangkok.dip...liste.html

Es gibt wohl doch eine Art Regelung im Streitfalle. Der Mutter wird dann auch in Thailand das Kind zu 80% zugesprochen. Du bist sogar zu Unterhalt verflichtet Smile Wenn du allerdings belegen kannst, dass das Kind zu 90% nicht bei ihr ist, hast du perfekte Chancen das Kind in deine Obhub zu bekommen. Per Gerichtssbeschluss. Wenn du dir die Kleine einfach schnappst, ist wohl die Hölle los. Also geh zum Anwalt, sammle Beweise, dass sie ihre Pflichten als Mutter nicht nachkommt.

Quelle: eine hübsche Jurastudentin aus Bangkok.

P.S. Nein, ich bin kein Kinder.....
schon gesehn: Bilderburger Endgame http://www.youtube.com/watch?v=x-CrNlilZho


Nachrichten in diesem Thema
Thailand - Belgien - Deutschland - von wulf0301 - 25-03-2010, 06:23
RE: Thailand - Belgien - Deutschland - von Exilierter - 25-03-2010, 07:31
RE: Thailand - Belgien - Deutschland - von Exilierter - 25-03-2010, 08:00
RE: Thailand - Belgien - Deutschland - von Exilierter - 25-03-2010, 08:19
RE: Thailand - Belgien - Deutschland - von Exilierter - 25-03-2010, 08:40
RE: Thailand - Belgien - Deutschland - von Exilierter - 25-03-2010, 08:48
RE: Thailand - Belgien - Deutschland - von Tee-Rak - 25-03-2010, 17:10
RE: Thailand - Belgien - Deutschland - von Exilierter - 25-03-2010, 09:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind im Heim Belgien-Deutschland Zahlesel 17 13.118 20-11-2013, 21:13
Letzter Beitrag: Zahlesel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste