Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
exe wird gierig
#1
gestern sms von exe meines mannes:
sie möchte ab märz 30 euro mehr kindesunterhalt, damit sie schon mal für die klassenfahrt im sommer sparen kann und ausserdem ist der junge jetzt auch in einem alter, in dem man mehr geld brauchen würde für handy usw.

sicher... mein mann bezahlt bis jetzt nur die hälfte des unterhaltes und komischerweise hat das ja auch jahrelang funktioniert. der junge wird 15... irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass sie jetzt noch schnell kohle rauspressen möchte bevor er 18 wird.
und wer weiss... kommt dann im märz die nächste forderung für april? Confused

die tochter meines mannes bekommt schon seit jahren diese 30 euro mehr, aber auch nur deshalb weil da das verhältnis stimmt. die tochter kommt gerne zu uns, hat ein herzliches verhältnis zur gesamten familie. über den umgang mit ihr können wir uns in letzter zeit auch nicht beklagen, wenn wir sie sehen wollen dann ist das kein problem und sie kommt auch von sich aus.

der junge dagegen... so hart es klingt... aber so jemand ist in meinen augen nicht einen cent wert.
wir sollen mehr bezahlen für:
-jemand, der uns im großen stil beklaute
-jemand, der mir bis heute nicht meinen mp3-player zurückgegeben hat, welcher nur geliehen war
-jemand, der seinem vater hass-briefe schreibt, bei welchen sogar die mutter (exe) sagte er kann das so nicht schreiben weil es zu hart ist
-jemand, der seinen vater nicht sehen möchte, obwohl exe nichts dagegen hat und ihn auch nie gegen den vater aufhetzte
-jemand, der systematisch unsere beziehung zerstören wollte und bis zur hochzeit immer wieder versuchte diese zu verhindern
-jemand, der exe lügen über die stiefmutter erzählt, so dass exe von heute auf morgen nicht mehr mit mir reden wollte (weiss bis heute nicht was er ihr erzählt hat)

keine rechte - keine pflichten, meine meinung! er möchte von seiner mutter ALLEIN erzogen werden, dann soll sie das doch auch ALLEIN tun, und zwar ALLEIN mit ihrer kohle, denn nur das bedeutet ALLEIN(v)erziehend.

komisch... mein erstes eigenes handy hatte ich mit 17 oder 18. ja... es gab schon früher handys... und trotzdem lebe ich noch. kann ja wohl nicht sein, dass das heutzutage zu den grundbedürfnissen eines kindes gehört.

und das mit der klassenfahrt war eigentlich auch schon besprochen, dafür sollte er geld bekommen.

warum kommt sie jetzt so???? endlich haben wir ruhe vor den intrigen, machtkämpfen, lügen und stress, weil es so gut wie keinen kontakt gibt, und dann sowas!
jetzt soll der sms-papa mehr bezahlen für ein kind von dem er GAR NICHTS hat, ausser alle paar monate eine sms mit der frage wie es ihm geht. juhuuuu über so ein kind kann man sich freuen....

was mich an der ganzen sache auch noch stört ist, dass dieses kind 40 euro taschengeld im monat bekommt. hallooooo, das kind ist krank, extreme fettsucht. ich meine... da wäre es doch sinnvoller das geld direkt bei ihm einzusparen, denn 40 euro sind nunmal 40 hamburger im monat für jemanden, der mit geld nicht umgehen kann.

wie gesagt, es geht hier nicht um die 30 euro, sondern ums prinzip.
klar, sie könnte jederzeit zum jugendamt rennen und das doppelte fordern...
problem ist auch, dass ein sogenannter "familienhelfer" zwei mal pro woche bei exe ist weil sie zu dumm ist ihr kind allein zu erziehen. dieser mensch hat sich bis heute nicht nach dem vater bzw. den stiefgeschwistern des jungen erkundigt. vielleicht sollte man den besser als "exenhelfer" bezeichnen.
da weiss man jetzt eben auch nicht inwiefern dieser exenhelfer da involviert ist. kann gut sein, dass das von ihm kommt... aber dann würde sie wohl doch den vollen betrag fordern denke ich.
ist jetzt eben die frage wie wir damit umgehen sollen?
einfach die klappe halten und bezahlen?
erstmal abwarten was passiert wenn wir den gleichen betrag wie immer überweisen?
oder ihr eine "nette" sms schreiben und erstmal den betrag abziehen, den der junge uns noch schuldet, dann würde sie nämlich 2 monate null unterhalt bekommen.

wie würdet ihr jetzt reagieren? wir dürfen jetzt eben nicht aus wut einen fehler machen.

ps: ich bin ansich kein gewaltbereiter mensch... aber es wäre besser wenn sie mir nicht begegnet CoolAngel
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
exe wird gierig - von stafford - 11-02-2010, 13:09
RE: exe wird gierig - von p__ - 11-02-2010, 13:32
RE: exe wird gierig - von stafford - 12-02-2010, 20:49
RE: exe wird gierig - von p__ - 12-02-2010, 21:14
RE: exe wird gierig - von Kim - 12-02-2010, 21:15
RE: exe wird gierig - von payer - 13-02-2010, 16:27
RE: exe wird gierig - von Petrus - 14-02-2010, 13:26
RE: exe wird gierig - von stafford - 18-02-2010, 16:36
RE: exe wird gierig - von Ray - 18-02-2010, 18:03
RE: exe wird gierig - von stafford - 18-02-2010, 18:19
RE: exe wird gierig - von Ray - 18-02-2010, 20:10
RE: exe wird gierig - von stafford - 23-02-2010, 16:54
RE: exe wird gierig - von vorsichtiger - 23-02-2010, 19:02
RE: exe wird gierig - von blue - 23-02-2010, 21:29
RE: exe wird gierig - von stafford - 02-03-2010, 17:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste