Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Paritätsmodell
#5
Hallo zusammen,

ich wollte noch ein Update abgeben, das auch anderen vielleicht ein bisschen Mut machen kann.

Meine zukünftige Ex-Frau musste in allen Belangen nachgeben. Der Druck war einfach zu groß und sie hat gewaltige Probleme und gar keine Muße, sich mit mir auch noch zu streiten...

Zum einen hat ja bereits das Jugendamt gesagt, dass unser Sohn durchaus auch bei mir leben kann und meine Ex vor Gericht keinerlei Chance hat, mir Teile des Sorgerechts wegnehmen zu lassen. Zumal sie nicht einmal eine Betreuung des Kindes ohne fremde Hilfe garantieren kann... Auch das Gericht hatte sie ja schon in der Richtung angesprochen. Nachdem es beim Jugendamt keine Einigung gab, gingen wir zu einer Beratungsstelle und auch dort wurde ihr klar gesagt, dass sie meine Kooperation braucht.

Der letzte Sargnagel in dieser Sache war nun ein Elterngespräch im Kindergarten, bei dem ihr klar gesagt wurde, dass unser Sohn bestens mit der Situation umgeht und selbstbewusst auch sagt, dass er zwei Zuhause hat. Da in seiner Gruppe 8 Scheidungskinder (!!!!!) sind, ist er also auch kein Sonderfall. Er kommt mit der geteilten Betreuung wunderbar zurecht und das wird von allen Seiten bestätigt.

Nun hat meine Ex mit mir die Betreuung bis Mai abgesprochen und hiernach ist es sogar so, dass er 75% der Zeit bei mir lebt! Daher habe ich ihn auch polizeilich bei mir angemeldet. Unterhalt werde ich keinen geltend machen, aber theoretisch stünde Lukas auch Geld von seiner Mutter zu. Wink

Mittlerweile verkündet sie nach draußen auch, dass wir die Betreuung paritätisch teilen. Es bleibt ihr auch keine Wahl, denn ich hätte niemals aufgegeben.

Seit sie das alles schlucken musste, ist sie auch wesentlich kooperativer geworden. Mittlerweile sucht sie engeren Kontakt zu mir, lädt mich zum Essen ein usw. - keine Ahnung was sie damit bezwecken will, aber ich vermute mal, dass sie sich die Hintertüren offenhalten will, für den Fall, dass ihr der Wind zu sehr ins Gesicht bläst. Ist mir aber relativ egal, denn ich habe andere Prioritäten. Ich habe die Firma übernommen, bzw. neu gegründet, habe Verträge, gutes Einkommen, Mitarbeiter, und ich habe unseren Sohn. Ich habe meine Eigenständigkeit zurück und bin mit meinem Leben sehr zufrieden.

Zu kämpfen lohnt sich auf jeden Fall! Die von mir zitierten Untersuchungen zum Thema Wechselmodell haben auch Wirkung hinterlassen und dafür gesorgt, dass auch die Jugendamtstante etwas differenzierter über dieses Modell denkt. Wink

Viele Grüße
Myronn
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Paritätsmodell - von Myronn - 04-02-2010, 00:23
RE: Das Paritätsmodell - von Jigsaw - 04-02-2010, 00:38
RE: Das Paritätsmodell - von Myronn - 04-02-2010, 08:40
RE: Das Paritätsmodell - von blue - 04-02-2010, 09:25
RE: Das Paritätsmodell - von Myronn - 05-03-2010, 23:00
RE: Das Paritätsmodell - von marhau - 15-12-2011, 08:18
RE: Das Paritätsmodell - von sorglos - 20-12-2011, 07:12
RE: Das Paritätsmodell - von Myronn - 21-12-2011, 16:33
RE: Das Paritätsmodell - von Skipper - 21-12-2011, 17:07
RE: Das Paritätsmodell - von Myronn - 23-12-2011, 20:43
RE: Das Paritätsmodell - von marhau - 24-12-2011, 08:06
RE: Das Paritätsmodell - von Myronn - 24-12-2011, 11:29
RE: Das Paritätsmodell - von zahlende Mama - 16-03-2012, 00:46
RE: Das Paritätsmodell - von helmut - 19-03-2012, 23:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paritätsmodell nach 3 Jahren aufgekündigt gebeuteltermann 13 8.241 28-08-2013, 21:08
Letzter Beitrag: gebeuteltermann
  Paritätsmodell Friedlichmann 16 16.841 07-02-2012, 11:12
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste