Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnpfändung wegen Unterhaltsschulden
#14
(09-10-2009, 22:59)Rechtsperversion schrieb: Wer tut sich den ganzen Stress wegen einigen Kröten bloss an.
Ich einnehme genüsslich und stressfrei Hartz IV, arbeite kriminell schwarz, hin und dann wenn ich mag und will, verlege ich Rohre (an alleinerziehenden Müttern), schlafe lang und gern, wenn es zu heiss wird, gehe ich baden.

Ich würde nicht mal eine Arbeit bis 2000,- Netto Knete für dieses Leben eintauschen. Ich lebe seit 5 Jahren völlig stressfrei. Wenn ich Stress will, brauche ich nur zu arbeiten. Dann schon lieber der grösste Parasit oder die Krebszelle dieses Unrechtssystems sein.

Well, um ehrlich zu sein, vor einigen Jahren hätte ich Dich für diese Einstellung gesteinigt *steinwerf* Big Grin

Heute, etwas lebenserfahrener, ja, absolut klar und eindeutig. Warum in Gottes Namen, oder zum Teufel, solltest Du auf die irrige Idee kommen einer Erwerbsarbeit nachzugehen, wenn Dir von Deinem Lohn sowieso fast alles weggenommen wird?

Ich habe mir den absoluten Supergau mal ausgerechnet, der wäre, dass ich ins gelobte Land zurück müsste. Wie ich, ohne dass ich die Hartz4-Wohnung auch nur verlassen zu müssen innerhalb von sehr kurzer Zeit zu monatlich 500 Euro Werbeeinnahmen komme ist mir klar. Und das aber auch ohne weiteren Aufwand, Tatsache ist aber, dass sehr viel Arbeit dahintersteckt um sich so ein Affiliate-Netzwerk aufzubauen und die Seiten so zu bewerben, dass sie von Google wahrgenommen werden.

Mein persönliches Standbein sind aber "meine Firmen", von denen ich, so ähnlich wie bei Detlev, selber nicht wirklich was besitze, aber halt einfach ICH die Firma bin, die Firma absolut wertlos wäre, also wirklich absolut NULL, wenn ich nicht für diese arbeite. Das gibt Sicherheit und absoluten Schutz vor Abzocke. Abgezockt kann maximal der Erlös eines einzigen Auftrags werden, mehr nicht. Allerdings sollte man sich trotzdem vertrauenswürdige Geschäftspartner aussuchen, wenn ein grössere Eingang auf dem Firmenkonto vorhanden ist, kann es trotzdem sein, dass das Geld dann weg ist, auch wenn Du eigentlich der Einzige wärst, der Zufgriff "haben sollte".

Das einzige Problem als Hartz4-Bezieher, dem man sich ausgesetzt fühlen könnte wäre dann der beschränkte Zugriff auf das Konto, das lässt sich nur dadurch lösen, dass man mit der Firmen-EC-Karte beim Bankomat seine Kohle regelmässig abhebt. Mehr funktioniert ja nicht mehr über anerkannte Kanäle....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lohnpfändung wegen Unterhaltsschulden - von Maddog - 08-10-2009, 00:16
RE: Lohnpfändung wegen Unterhaltsschulden - von Maddog - 08-10-2009, 10:46
RE: Lohnpfändung wegen Unterhaltsschulden - von Exilierter - 09-10-2009, 04:31
Überflussgesellschaft ist um Tode verurteilt - von Gast1 - 10-10-2009, 00:13
RE: Lohnpfändung wegen Unterhaltsschulden - von Maddog - 09-10-2009, 08:44
RE: Lohnpfändung wegen Unterhaltsschulden - von Maddog - 09-10-2009, 09:25
RE: Lohnpfändung wegen Unterhaltsschulden - von Exilierter - 09-10-2009, 10:35
RE: Lohnpfändung wegen Unterhaltsschulden - von Exilierter - 09-10-2009, 11:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltstitel , Lohnpfändung und Volljährigkeit? Azrael1966 67 66.469 15-08-2012, 12:51
Letzter Beitrag: Azrael1966
  Lohnpfändung und danach Kontopfändung: doppelte Pfändung? FreiHerr 30 38.002 29-05-2011, 21:26
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste