Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß
#6
(07-10-2009, 14:10)Gast schrieb: Die Krönung ist mein Vorredner, der aus dem Standpunkt, dass Kinder anstrengend sein können, die messerscharfe Schlussfolgerung zieht, dass man sie ja hätte abtreiben können...

Ich höre in der Äußerung des Vorredners nichts anderes, als das was einem als bedürftiger Unterhaltsschuldner bei seinem Hilfeersuch zu hören bekommt, wenn er finaziell ausgeblutet ist.

Genau folgende Äußerungen habe ich bereits von Ämtern an den Kopf geworfen bekommen:

- Sie haben doch ihren Spaß gehabt, da müssen Sie jetzt schon schon auch die Konsequenzen tragen

- Es hat Ihnen niemand gesagt, daß Sie ein Kind in die Welt setzen sollen, weshalb sollte da jetzt der Staat für Sie einspringen?

Äußerungen von nichtstaatlichen Personen zu verschiedenen Anlässen:

- Wer [Unterschreitung des Mindestniveaus] kann, kann auch zahlen
- Sie sind gar kein richtiger Vater - Sie zahlen ja nur

Besonders entzückend sind die Kinder der Nachbarn, die über einen lästern, weil man in alten Lumpen herumläuft während ihre Mama einen eigenen Polo fahren kann - ganz zu schweigen von den von mitleidigen bis gehässigen Blicken der lieben erwachsenen Mitmenschen!

So, lieber Gast: Wie sollte sich ein dermassen gedemütigter Mensch Ihrer Meinung nach verhalten? Verständnis dafür aufbringen, daß Kinder anstrengend sind? Viele hier wünschen sich das (wieder) einmal selbst sagen zu können um einmal im Leben wieder so etwas wie ein würdevolles Dasein erleben zu können!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß - von Shalom Aleichem - 21-11-2010, 22:47
RE: Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß - von Hasserfuellter - 23-04-2011, 16:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste